vw teilemarkt

Bosch W5DPO Alternative

Zitat:

w4dpo sind kälter, das heißt er verbrennt nicht so heiß, gut ab 135ps, da der polo wie ihr ja alle wisst anfängt abzumagern obenrum sobald er mehr leistung hat, w5dpo kann bei erhöhter leistung im schlimmsten falle loch im kolben versursachen da die zu heiß verbrennt

Das erklärt auch warum ich bei meinem Turbo keine Probleme trotz 1,2bar Dauerhaft mit den W5DPO bekommen hab Wieder was dazu gelernt!

hattest du nich letztens n motorschaden?
ich hab geschrieben das es passiren kann, nicht das es ein muss ist, temp probleme wirst du bestimmt gehabt haben

Zitat:

hattest du nich letztens n motorschaden?
ich hab geschrieben das es passiren kann, nicht das es ein muss ist, temp probleme wirst du bestimmt gehabt haben

War so garnicht gemeint! Du hast schon recht! Allerdings hat meine Lambdaanzeige sowie auch Abgastempanzeige bestätigt das der G obenrum so ab 5000Upm nochmal anfettet. Da ging mein Lambdawert auf satte 0,7 runter. Dadurch dass ich meinen Motor viel zu fett gefahren bin hab ich dann wahrscheinlich das Problem mit den Zündkerzen umgangen und den Motor recht gut mit dem Spritüberschuss runtergekühlt

Motorschaden war wegen was anderem... ist halt doof wenn man statt Öldruck, KEINEN Öldruck mehr hat Kolben sahen laut Instandsetzer dafür dass ich den Motor selber mit Hausmitteln und ner gescheiten Lambdaanzeige abgestimmt hatte verdammt gut aus! Selbst Kolben aus nem Serienmotor sehen oft schlechter aus!

ach, gar nich an turbo gedacht :P
dann is ja alles gut^^

Antworten erstellen