vw teilemarkt

6N2 Hella LED-Rückleuchten

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja das ist mir klar nur habe cih die 6nf led rülis, nicht die normalen 6nf in rot.

da ist wohl igrnedwas anders. hab die löcher uafgebohrt, bzw is unten sogar schon komplett offen, also sodass gar kein richtiges loch mehr da ist.

weiterhin schauen die ein paar mm raus.

kabel ändern is kein problem, finde aber das rumgelöte und abgeschneide pfuschig, daher werden die pinne raus und umgepinnt. fahrerseite is da bereits fertig.

nur nach wie vor komm ich da bei dem rausstehen nicht weiter. gibtts den niemanden der das schon mal gemacht hat und es genau passend bekommen hat?

ps: könnt ihr den thread namen noch hella led dran hängen?

grüße

Zitat:

genauso glatt haben wie die originalen 6n rülis

übernimm dich nicht bei deinen anpassungsarbeiten, ich hatte meine 6n2 rülis so stark abgeschliffen, dass sie weiter drin waren als die originalen! musste das ganze dann mit unterlegscheiben und abdichtmasse beheben

habe bei mir alle 3 löcher aufgebohrt, die pins mit den gewinden bearbeitet, dass sie durch die aufgebohrten löcher passen, die pins zum durchstecken noch abgeflacht und das kunststoffgehäuse der rückleuchte gekürzt. alles in allem viel zu viel arbeit für wenig effekt... im nachhinein bin ich natürlich froh, dass meine angepasst sind

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Zitat:

im nachhinein bin ich natürlich froh, dass meine angepasst sind

da wäre ich auch froh wenn cih soweit wäre

immerhin habe ich den fahrersetigen kabelbaum so angepasst bereits das ich nix gelötet oder dergleichen hab, siehtaus wie original^^

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

nur habe ich die 6nf led rülis, nicht die normalen 6nf in rot
Gut, das hätte man vielleicht etwas eher wissen müssen. Im Forum gab es mal einen guten Thread zum Thema. Demzufolge müsste das Aufbohren auf 14,5mm für die 6N2 Hella LED-Rückleuchten ausreichend sein. Den Original-Thread finde ich momentan nicht. Ich habe damals aber die Abbildung abgespeichert, die Hella mit den Rückleuchten mitgeliefert haben soll.

Hella_LED-Rückleucht
Hella_LED-Rückleucht

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich glaube den Thread gefunden zu haben. Allerdings ist er doch nicht so umfangreich, wie ich es in Erinnerung hatte.
http://www.polotreff.de/forum/t/71814

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

perfekt auf sowas habe ich gewartet^^

also muss ich lediglich das eine loch aufbohren:P

toll jetz hab cih scho alle drai aufgebohrt

mal schauen was das wird, erst mal einen so großen bohrer finden

je näher du die eine rücklichtseite zur heckklappe bringst, desto weiter steht sie auch auf der seite dann wieder raus. von daher achte drauf nen gutes mittelmaß zu finden, perfekt gehts leider nicht

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

werd mcih dann mal in den nächsten wochen da dran setzten, habe die heute erst mal wieder bei der post abgegeben...transportschade -.-* idioten ey

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

kann mir mal einer sagen wie die kabel gepinnt sind? wollt nämlcih 1. nich den stecker schneidne udn 2. die kabel auch net schneiden, sondern die kabel umstecken.

dazu müsste mri mal wer 1-5 für die hellas sagen.

grüße

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so ich hab was vergessen ich brauch folgendes:

belegung des polo 6n steckers, also für die punkte 1-5

und dann noch die pin belegung des steckers bzw der schlußleuchte des 6nf/6n2 hella led bzw normalen rückleuchten.

will nämlich weder löten noch schneiden , soll original aussehen =) daher stecke ich se einfach um auf der fahrerseite hats eklappt, aber beifahrer soll ja komplett anders sein. und wenn man es direkt anklemmt ohne etws zu machen sieht es sehr lustig nach kirmes aus

Antworten erstellen