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3f Zündung einstellen

Zum Thema 3F: Der hat ne Motronic... dh Zündung im Motorsteuergerät integriert- also in Einstellmodus bringen, damit der ZZP von dynamisch auf statisch geht.
NZ: Überprüf erstmal, ob Markierungen stimmen! Die Sportnocken sind oft ungenau. Dazu mit Meßuhr im Kerzenloch Kolben 1. Zyl auf OT (Markierung sollte stimmen, da original) dann mit Meßschieber prüfen, ob Ventile im Überschneidungs OT gleich weit offen. (Hydros abtasten).
Im übrigen stelle ich die Zündung meiner Motoren meist nach Gehör ein. Bis er giftig am Gas hängt früh drehen, dann Probefahrt, ob er unter Last klingelt und im Zweifel noch n Stückchen wieder Richtung spät. Hat bisher immer gepasst.



ok werd ma schaun ob ich vom kumpel ne messuhr auftreiben kann und dann mal schaun

Zitat:

Die Sportnocken sind oft ungenau.


is ja nich wirklich ne sportnocke, is ja nur die vom 3F




werd das aber mal versuchen sobald ich so ne messuhr bekomm

vielen dank

naja werd dann mal raus gehn
wünsch euch allen noch nen schönen abend

gruß Fabian


Also im Endeffekt, bekommst Du eine etwas bessere Einstellung nur noch mit einem einstellbarem NoWe-Rad hin!

Ich habe mir selber auch damals günstig ein einstellbares geschossen und mit meiner §F zusammen verbaut, der lief zwar auch ohne dem einstellbaren gut, aber da bekommt man noch das letzte Quentchen raus, da ich mir eh überlegt habe, meinen süßen AAU mal mit einer 268'er auszustatten, habe ich schon zum Feintuning ein einstellbares!

Um Deine Ungenauigkeit zu korregieren, empfhielt es sich schon eher so ein Rad zu besorgen, damit kannst Du die Steuerzeiten dann auch leicht Korrigieren, evtl. klappt es dann auch mit einem genaueren ZZP!

Ich frag nochmal lieber *blöd* nach, bist Du Dir sicher eine 3F Welle eingebaut zu haben, denn für mich hört sich das fast an, als hätte Dir einer eine G40 Nocke angedreht, dann würde mich allerdings auch nicht wundern, das der Motor so bescheiden läuft!

Gruß


Der Sisko



ja bin mir ganz sicher

weiß jetzt zwar nicht merh ganz genau was drauf stand aber war auf jeden fall n AE davor

un hab damals wo ich se gekauft hab auch hier im forum in der suche was gefunden
und da stand, dass die zahlen bzw buchstaben nur auf der 3f sind

aber trotzdem danke
hätt ja gut sein könn, dass es daran liegt



also bin ma raus schön abend euch allen noch


Mir kam auch noch beim Roller fahren gerade eine kleine Eingebung, hast Du mal die Unterdruckleitung die zum Verteiler geht "war ja nen NZ?" kontrolliert, ob die überhaupt noch was nachregelt?

Der NZ bekommt ja noch eine Verstellung durch den Unterdruck, vieleicht hat die Dose einen weg, oder in der Leitung wird garkein Unterdruck mehr erzeugt, wäre beides auch schlecht!

Gruß


Der Sisko


so hat alles n bischen gedauert, ahtte keine zeit weil cih die letzten drei wochenenden arbeiten musste

also das mit der messuhr hat nich geklappt, kumpel hatte keine

hab aber heute ne neue verteilerdose und finger gekauft und bin der meinung, dass es damit schon besser geworden ist

vielleicht brauch ich auch mal neue zündkerzen


wegen dem unterdruck schlauch:

also da is schon n leichter unterdruck vorhanden

wenn ich n finger dran hab merkt mans n bischen

is normal so oder?

also muss nich so sein, dass es den finger total fest saugt oder?


wie könnt ich testen ob die unterdruckdose im arsch ist?

mfg Fabian


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