vw teilemarkt

Kompression wieviel Differenz?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

damit alle wissen was für einen motor ich fahr, habe ich mein profil ausgefüllt
was meinste jezz von wegen G40 darf weniger haben, aber mit mehr als 1,5bar würd ich nich fahren? wiedersprüchliche aussagen, was stimmt denn jetzt



Der G40 darf auch weniger als 10 Bar Kompression haben. ich glaube min. 8 bis 14 Bar. Dabei darf dort auch der unterschied pro Zylinder nicht bei 1,5Bar liegen.

Wo ist da was widersprüchlich?


Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

im beitrag drüber steht 3bar is auch ok
wiederspruch oder nich?



gelöschtes Mitglied

    also meine winter hure " G40" macht auch nur zwischen 5,9 und 7.3 Bar
    Kompression. Rennt aber wie hulle

    Lasst euch keinen erzäahlen hier und euch vogelich machen.
    EIne Motor überholung "eine richtige" kost richtig asche.
    Da kannste dir ehr einen anderen Polo für kaufen und den Motor dann fahren.

    Nur mal ebend Kolbenringe wechseln ist auch nicht " nur mal ebend"
    Bedenkt immer die kompleten kosten die auf euch zukommen.
    Dichtungen , Schrauben , Verbrauchsmaterialien , Werkzeug, und die ersatzteile.

    solange euer Motor laeuf wuerde ich ihn so lassen wie er ist. Wenn er aber klötert und kappelt dann muss leider was getan werden.

    MfG aus Bremen


    hallo

    ich hatte auch schonmal nachgefragt gehabt und mir haben die so eine schöne Tabelle mit gegen^^

    Motor-
    Kennbuchstaben: HH,Hj,GT,PY & HB(ohne Formel E)

    Kompressionsdruck in Bar: Neu 8-12 Verschleißgrenze 6,0


    Motor-
    Kennbuchstaben: GL,HB (Mit Fromel E),AAK,AAU,HZ,MH,NU,NZ,RC,SC,2G 3f

    Kompressionsdruck in Bar: Neu 10-15 Verschleißgrenze 7,0


    Lass dich nicht verrückt machen, fahr das teil, ist alles in Oednung...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Lass dich nicht verrückt machen, fahr das teil, ist alles in Oednung...




      mein reden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen