vw teilemarkt

mdf platten

Das stimmt. Mit Gumipuffern könnte man das noch eventuell ausgleichen.

Aber wenn du die Kanthölzer wie beschrieben mit nem guten Montagekleber auf dem blanken Kofferraumboden verklebst, dann schwingt da garnix mehr

Aber ich weiß, worauf du hinauswillst, ex

Mit nem guten Montagekleber verrutschen die Kanthölzer nicht. Und wenn dann noch die Hohlräume ordentlich verarbeitet und die Platte richtig verschraubt ist, dann vibriert da nichts mehr. Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst.....nimm ne 19er oder 22er Multiplex

lol dann brauch er den auch nicht mehr tiefer legen^^

22er mutiplex wiegt locker 20kg der m².

vorbohrn brauchst du das auch nicht, wenn du da nicht 10x80 Schlossschrauben reinhaust

edit: und wer glaubt multiplex nimmt kein wasser auf is da aufn falschen dampfer, zwar nicht soviel wie mdf (man stelle eine 19er in den regen und man hat n 38er^^) aber quellen tut das auch, ist nur längs und quer verleimtes starkfunier, also massivholz^^

Zitat:

lol dann brauch er den auch nicht mehr tiefer legen^^

22er mutiplex wiegt locker 20kg der m².

Davon war ja nicht die Rede

gelöschtes Mitglied

Zitat:

edit: und wer glaubt multiplex nimmt kein wasser auf is da aufn falschen dampfer, zwar nicht soviel wie mdf (man stelle eine 19er in den regen und man hat n 38er^^) aber quellen tut das auch, ist nur längs und quer verleimtes starkfunier, also massivholz^^

genauso seh ich das auch Tischler-Kollege

gelöschtes Mitglied

Was wiegt so eine Multiplex platte in der stärke von 13mm für die größe der gesamten fläche hinten?
      Und in den holräumen kann ich ja auch dämmpaste mit akustikschaum nehmen oder?
      Je mehr dämmen desto besser oder?
      Es soll nur ein 30er sub in die reserve mulde und eine 4 kanal endstufe weiter vorne einlassen mehr kommt da hinten nicht rein.
      Gruß
      Ron

denke so um die 10 kg pro m²

Ich bin gerade dabei sowas zu bauen ... nach einem derben wasserschaden wegen kaputten dichtungen habe ich den kompletten wagen auseinander genommen und alles neu gemacht ... hinten wollte ich jetzt auch sowas schickes bauen ... an ne unterkonstrucktion habe ich auch gedacht und an akustikschaum ... das mit den gummipuffern ist noch ne top idee .... da wir ja tischler hier haben mal ne frage ... kann ich das wasser aufnehmen der mdf platten durch ne lasur oder ähnliches verhindern?

MfG Fuchs

am besten bei mdf ein mit grundir folie kaufen und die kanten mit silicon einstreichen, ist zwar klekram, aber hilft^^

sonst tuts auch lakieren

habe kein bock mir jetzt arbeit zu machen und das ich die scheiße dann irgendwann wieder rausreißen muss weil die wassergezogen haben
      aber wenn ich das ordentlich mit lasur vollseife wird das wohl auch seinen dienst tun ... für die ewigkeit ist nix das ist klar ... aber lange halten sollte das schon

V4 POLO
      • Themenstarter

habe mir jetzt multiplex geholt 1.70m x 1.40m also c.a. 2.4 m2

habe 80 euro gezahlt wollte nur mal sagen

ach ja das geht doch ... für was ordentliches muss man halt immer nen bissl was bezahlen ... aber so wenn du damit auskommst reicht geht das doch

V4 POLO
      • Themenstarter

ja komme gerade ebend mit aus c.a. 20-30 cm verschnitt

Antworten erstellen