Hi, also ich fange mal vorne an mit meiner geschichte:
ich fuhr ca 50 km/h aufmal macht es klack und mein lenkrad viel quasi auf meine kniee. also, ich rechts ran und gucke nach. komischerweise ließ sich mein lenkrad aufmal in der höhe verstellen, obwohl dieser hebel seitlich des lenkrades ganz nach oben gedrückt war. man kann ihn auch bewegen, hat aber keine funktion mehr. das heisst er fixiert nicht mehr die lenksäule. dann bin ich langsam nach hause gefahren, um nachzugucken woran es liegen könnte. währenddessen konnte ich das lenkrad während der fahrt nach oben und unten bewegen. als ich zuhause war habe ich alle verkleidungen unterhalb des lenkstocks entfernt, und nachgesehen.
ALSO. der hebel für die fixierung des lenkrades geht auf n umlenkpunkt, danach müsste am ende eigendlich ne öse sein wo ein bolzen durchgeht, um halt das lenkrad zu fixieren, aber diese öse ist zur hälfte ABGERISSEN, oder ist das normal ?!
hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt, oder kennt jemanden ? wie kann man das reparieren ? bekommt man den hebel einzeln bei VW ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen !
hi du,
ich werd mir das morgen früh mal bei meinem polo anschauen. hoffe ich kann dir helfen
das wäre super !
danke schonmal !
ist echt n scheiss gefühl das lenkrad während der fahrt nach oben und unten bewegen zu können
grade hat sich meine verstellung auch verabschiedet. kann aber zZ nicht nachsehen (wegen einer rücken-op)
das lenkrad wird zwar noch etwas festgeklemmt, aber es reicht nicht um es zu fixieren.
echt blöd