Hm ja dann muss ich das mal ausprobieren sobald die saison das wieder zulässt! werde dann mal noch nach berichten! bezweifel es jedoch ein wenig
Aber werde es berichten! Hauptsache ich habe so alles richtig angeschlossen! MFG
Habe heute mal die saison eröffnet bei dem schönen wetter und meine zusatzanzeigen mal ausprobiert! Der Öldruck geht bei warmen öl wirklich um einiges runter! soweit funktioniert das auch einwandfrei, habe jedoch nur ein problem! Sobald ich irgendwie vor der Ampel stehe oder längere zeit die kupllung trete, geht die anzeige soweit runter das die öllampe im tacho anfängt zu blinken das zu wenig öldruck herrscht! Kann mir das vielleicht jm von euch erklären?
Den blauen habe ich ausgetauscht gegen den der vdo und den gelben habe ich noch verbaut!
Nur noch mal als Info!
MFG
Hi,
Den Vdo Öldruckgeber gibts ja mit verschiedenen werten. Der blaue originale schaltet bei nem Druck von 0,3bar. Soweit ich weiss gibt es den Vdo aber erst ab 0,5bar und größer. Kannste mal sagen welchen Schalter du hast also ab wieviel bar der schaltet?
warum hast du net einfach n T stück reingesetzt, den originalen dringelassen und den VDO mist dazu geklemmt?
So wirst öfters alarm aufm Tacho haben da der VDO dreck erst ab 0,5bar schaltet und der originale bei 0,3.
Aber unter 0,5 is doch scho arg wenig öldruck..selbst im Leerlauf
Hm tut mir leid, habe keine ahnung ab wann der vdo schaltet! Wenn ihr sagt den gibt es erst ab 0,5 bar dann wird das wohl so einer sein!
das wusste ich z.b gar nicht!
und wie soll ich denn bei so wenig platz noch ein t-stück verbauen wo ich dann beide hinein schrauben könnte?
Wieviel öldruck sollte man denn im leerlauf haben?
Er hat ja vorher bei dem originalen auch keine Warnmeldung gegeben! Also muss er schon mal mehr wie 0,3 haben! Also irgendwas zwischen 0,3 und 0,5 außer der VDO Geber hat die untere Grenze bei 1 Bar oder ähnliches!
Laut Anzeige kommt das aber im Leerlauf mit 0,5 bar hin!
MFG
der originale hat 0,3
wenn der motor warm ist und man im leerlauf ne weile tuckern lässt sind 0,5 aber scho recht normal. besonders bei leichtlauföl ala 0W40
hey! Also habe ich entweder knapp unter 0,5 bar druck was dann auch noch vertretbar wäre, wenn der original 0,3 hat! Aber das blinken geht mir ziemlich auf den geist!
Gibt es denn keinen Geber der von 0 bar anfängt?
Ansonsten baue ich wieder um auf original geber ohne Anzeige! Das ist ja sonst ätzend!
MFG
du musst einfach den normalen geber wieder anschließen und den öldruck wo anders mit dem VDO teil abnehmen
und wo soll ich das bitte machen! Kann nicht einfach irgendwo ein gewinde rein drehen und den Geber einsetzen! ![]()
hi, bediene dich doch einfach etwas im sandtler sortiement. dann nimmste nenn abzweig der dir zusagt, machst nen schlauch dran, legst den zur spritzwand, machst die öldruckmessdose fest, und schliesst sie an. orginalgeber ins zwischenstück und gut. dann haste ne funktionierende anzeige, und kein piepen mehr.
gruss basti
Hey! Hast du vielleicht ein Foto wie du das gelöst hast oder vielleicht die Artikelnummern oder links was du gekauft hast! Würde mich wirklich interessieren! MFG