seit ich aus dem Urlaub wieder da bin quietscht es bei mir vorne rechts (machmal auch links) aber immer nur wenn ich durch kurven fahre.....sprich beim einlenken.....wenn ich bremese isses weg.....das geräusch bringt mich noch um den verstand
joar könnte dasselbe sein, sobals ich die bremse nur gaanz leicht antippe und halte, ist es auch weg, wenn ich loslasse kommts sofort wieder - irgendwie kommen hier immer mehr mit dem problem - und irgendwie gibts nie ne konkrete antwort :'(
Leute wird euch wohl ned helfen wenn ich euch sag, dass es bei mauch so is, oda? Des is echt ein scheiß geräusch....ich werd nochmal wahnsinnig deswegen...
Weiß echt keiner was des is?
So hatte das Problem jetzt auch.
Habe es aber ( bisher ) weg bekommen, indem ich die Scheibe runter gemacht hab und mit ner Flex den Rostrand richtig weg gemacht habe! ( innen und außen )
Bisher voller Erfolg, kein Quietschen bzw. Schleifgeräusch mehr zu hören.
Joar moin,
hatte bei mir damals auch den Rostrand mit ner Drahtbürste ordentlich weg geschrubbt - war dann trotzdem noch nicht weg.
Musste dann die Beläge wechseln vorne, hab dann die Scheiben gleich mitgemacht vorne, seitdem is es weg, Lag wohl definitiv an den Bremsen ![]()
MfG
problem bei mir...bremsen (scheibe+klötze) vorne sind komplett neu....und es quietscht immer noch ! ich rast noch aus

hatte es auch
dann scheiben und beläge neu gemacht und nu fängt es wieder an .
ist aber nicht immer sondern nur ab und zu :(
Hmmm vieleicht dieses Blech zum schutz für die Bremsscheiben
der letzte beitrag ist schon 2 jahre her....evtl. kann mir jetzt jemand helfen?!
ich habe auch dieses blöde quietschen...das ding ist: meine beläge+scheiben sind fast neu. mein Schatzi hat schon zwei mal kupferpaste drangeschmiert. beim ersten mal war das quietschen ein paar tage weg. die kupferpaste war allerdings nicht mehr die neuste also alles nocheinmal...joa, hat mehr oder weniger nix gebracht...
jetzt fahr ich einfach quietschend...hört man mich wenigstens ![]()
was kann ich bloß dagegen tun?
hatte sowas mal.
bei mir war es der splint der an der bremsanlage vorne ist.
vllt. mal nen tip.
kA