vw teilemarkt

Kofferraumausbau

also das Volumen solltest du passend zu den lautsprechern berechnen lassen,... dafür gibs ja auch genug tools im netz,... das ist mit das wichtigste an einer guten anlage,... (qualität der bauteile mit vorrausgesetzt)

ich habe mich gestern noch mit jemanden aus dem bekanntenkreise des (ehemaligen ?) deutschen meisters des DB drag unterhalten,... so um die 170 db liegt das bei dem... und der meinte, 500 euro und ein paar tage zeit und ich hätte ein auto mit ca 130 db... wobei er auch meinte, show and shine und db in oberer klasse gehen nicht zusammen, weil dann einfach nur auf die technik ankommt...

also wenn du auf einem kleinen treffen mal ne show beim db drag machen willst, dann sollten denk ich mal 1000 euro mit dabei sein,... sonst biste halt nur unteres mittelfeld...

mfg

Ne die kleinen 16 cm (Canton Qs 2.16 kann ich nur empfehlen) spielen nicht auf das selbe Gehäuse, da is ne gedämmte Trennwand drinn. Anders würds nicht gehen(scheiss Klang).

Die Woofer verlieren deshalb Bassdruck, wenn du sie so einbaust wie ich weil sie dann eben keinn Hohlkörper hinter sich haben. Mit Höhlkörper mein ich eben das rchtige Volumen, von dem wir schon gesprochen haben. Das passende Volumen sollte normalerweise bei den Woofern auch dabeistehen oder?
Volumen hab ich in meinem Fall eigentlich vom Anfang der Box bis zum Kofferraumdeckel oder das ganze auto wie man das rechnet weiß ich auch nicht genau bei nem Free Air Woofer.

Es ist mir auch bekannt das audiobahn nicht das non plus ultra ist, ich wollt halt nen ausbau ham der gut aussieht. Aber schlecht sind die mit 2mal 500 sinus keinesfalls.

Gruß Simon

Wollte schon sgaen dass dir die 16er ja total durchschlagen wenn der Su loslegt...

gelöschtes Mitglied

ich würde sagen kauf dir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4554880354&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) und nen guten rockford sub mit power cap da haste auf jedenfall mehr davon ich habe mir auch am anfang ne kompletanlage von voodo gekauft von beclever und muss sagen mehr als das die boxen qualmen und und die endtstufe dauernt ausging war da net viel auserdem hatt mann bei billigschrott bei hoher belastung klangverlust !

kauf dir was richtiges dann kanste auch mit was angeben !

edklod
    • Themenstarter

@ funky

kannst du mir denn einen speziellen Subwoofer von Rockford empfehlen?

gelöschtes Mitglied

ja noe is klar lol,...das ding macht bestimmt druck in der bude.....mei da kommen die augen ausem kopf lol

Für dB-Drag den hier, aber der will auch ordentlich POOOOOOOOOOOOWER (falls der nicht reicht gibts noch welche in der Größe 15" und 18"):
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Für normale Menschen dürfte der hier auch ausreichend sein
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen