vw teilemarkt

Chirp Modul verboten?

Was heißt nicht explizit erlaubt ist, es ist verboten, wenn es explizit verboten ist.

Sonst dürfte ich ja auch nicht mit Edding auf meine Haube schreiben.
Das ist auch nicht explizit erlaubt, aber sicher nicht verboten.

Meine Alarm früher hat sogar mit mir gesprochen.

Und beim Aus/Zuschließen hat noch nie ein Bulle neben mir gestanden.
Zudem ist man dann meist auf einem Parkplatz, und die sind auch bei Geschäften Privatgrund!

Also verbau ruhig den Bestätigungston.
Und sollte dennoch ein grünes Männchen das mitkriegen und beanstanden, unterbrech die Leitung mit nem Schalter und fertig.



PoloCallylj
  • Themenstarter

ok hätte ich eh getahn aber mein problem ist wie bekomm ich das ding jetzt in mein audi rein hab das so angeschlossen wie es im kabelplan von in.pro stand nur so funst es nicht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was heißt nicht explizit erlaubt ist, es ist verboten, wenn es explizit verboten ist.

    Sonst dürfte ich ja auch nicht mit Edding auf meine Haube schreiben.
    Das ist auch nicht explizit erlaubt, aber sicher nicht verboten.

    Meine Alarm früher hat sogar mit mir gesprochen.

    Und beim Aus/Zuschließen hat noch nie ein Bulle neben mir gestanden.
    Zudem ist man dann meist auf einem Parkplatz, und die sind auch bei Geschäften Privatgrund!

    Also verbau ruhig den Bestätigungston.
    Und sollte dennoch ein grünes Männchen das mitkriegen und beanstanden, unterbrech die Leitung mit nem Schalter und fertig.


    Klar darfst du mit deinem Edding an deinem Auto rummalen wie du willst, solange du die Vorschriften zur Farbgestalltung des Autos einhälst. Also es darf nichts reflektieren/spiegeln und der Grundfarbton des Fahrzeuges muss bestehen bleiben, denn sonst muss dies in den Papieren eingetragen werden (also nicht das ganze Auto mit Edding in glänzendes Schwarz umlackieren), allem anderen ist dir freie Gestalltung erlaubt.

    Anders mit dem Chirpen, es ist genau definiert "wie" eine ZV/Alarmanlage in Deutschland ihren Status kenntlich machen darf (Also nicht wie bei der Farbgestalltung, denn dort wurde nur definiert "wie es nicht sein darf", und das ist ein Unterschied)

    ...

    Also wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen wie er es macht, "mich persönlich" würde das auf dauer stören. Und genauso war es auch in meinem Freundeskreis, dort haben es sich viele wieder entfernt, da es einfach irgendwann störte.
    ... Aber Geschmäcker sind eben verschieden



    Es darf vor allem nicht zu grell und laut sein.
    So ein kleines dezentes schnelles miepmiep würd mich nicht stören und Hemmungen vor dem Einbau sollte keiner haben.

    Man hackt ja niemandem ein Bein ab!


    lol.... was ist eigentlich nicht verboten? mensch die müssen langeweile haben... hatte früher uach mal ne zv mit alarm und auf und zu piep.. aber da das das verboten is hab ich nirgens gelesen aber mich hat auch nie jemand angezeigt oder so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen