vw teilemarkt

Bremsscheiben/Klötze für GTI, was kaufen?

Warum muss eigentlich sämtlicher Kram im Internet gekauft werden?

Fahr zum nächsten kleineren Teilehöker (nicht die großen Ketten wie PV, Wessels & Müller usw), die können in der Regel die gleichen Preise machen.

zur den beiden Scheiben: Steht da dick drunter: "Mit ABS Sensorring". Brauchste aber nicht weil de den von deiner alten Scheibe runterprobeln kannst.

Radlagersatz: 12934 Febi Bilstein. Hat mich beim Teilehöker um die Ecke 10 Euro pro Seite gekostet.

cuaro
  • Themenstarter

DANKE für die Kaufhilfe

jetzt weiss ich wenigstens was die Dinger im Netz kosten und kann den guten Mann in dem Laden hier um die Ecke ein bischen damit konfrontieren Wollte nich einfach blauäugig in den Laden rennen und zu teuer einkaufen..

Grüße

cuaro
  • Themenstarter

ich hoffe ich nerv dich nich damit, aber jetzt muss ich doch nochmal kurz was fragen..

ich habe mir jetzt die scheiben und bremsbeläge doch im internet geholt..
war alles in ordnung.. quali und Preis super.. Beim händler hier um die ecke hätte ich gut 50€ mehr gezahlt

beim einbau ist uns aber leider aufgefallen, dass die alten abs-sensoring dinger absolut unbrauchbar sind und demnach nicht auf die neuen scheiben kommen werden..

jetzt habe ich mich nochmal bei autoteile-shopping informiert und die meinten, da gibt es wohl die ringe einzeln zu kaufen (Artikel AT 1410-210).
Er war sich am telefon nur nicht sicher, ob der einzelne ring hier aussreichend ist, oder da noch etwas dazu gehört.

wenn ich mir die scheiben ohne ring (24.0110-0111.1) anschaue und im vergleich die mit ring (24.0110-0275.2) dann fällt mir da ein preisunterschied von knapp 12€ auf.. die ringe ansich (AT 1410-210) kosten aber nur 9€..

Hast du (oder jemand anders ) ne ahnung, ob die von mir genannte Artikelnummer dann ausreichend ist oder da noch etwas dazu muss?

Zur Not muss ich halt die Scheiben zurückschicken und mir die anderen zukommen lassen.. ich würde nur gerne die versandkosten sparen.. die dinger sind ja nich gerade leicht :(

Danke nochmal für ne kleine Info..

Es reicht der bloße ABS-Sonsorring

Der Ring wird einfach aufgesteckt/aufgepresst und hält ohne weiteres Zubehör.

Antworten erstellen