vw teilemarkt

Preis/Wertverfall

onkelzfan
  • Themenstarter
onkelzfan's

Wollte nur kurz berichten:
Der 9N3 meiner Frau kommt def. weg.
Beschreibung:9N3 schwarz Metallic,70000 km gelaufen,Bj.05/05,Soundpaket,EasyEntry,Klimatic.
Preis 2005 knapp 12000€.Heute beim Händler lt. Schwacke knapp 5000€.
Hammer nicht war?
Nun gut der Modelwechsel steht an und der neue wird (bitte nicht steinigen) ein Tigra TwinTop (EOS nicht bezahlbar!).Der Polo bleibt beim Opel Händler.
Aber auch VW will nicht mehr geben.

gelöschtes Mitglied

Tjoah, so ists in Deutschland..

Alle laufen los und holen sich Neuwagen und verschrotten ihre alten guten Autos im glauben das es eine Art "Investition" ist.. sieht man ja an deinem Beispiel..

onkelzfan
    • Themenstarter
    onkelzfan's

Sorry ... Aber wo ist ein 4 Jahre alter 9N3 ein gutes altes Auto?

ich würd net altes sagen... aber gutes schon

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sorry ... Aber wo ist ein 4 Jahre alter 9N3 ein gutes altes Auto?

Hat irgendwer nun gesagt das der 9n3 verschrottet wird?
      Der geht ja zum Händler.. (Privatverkauf hätte mehr gebracht)

Das mit dem Abwracken war allgemein gemeint.

onkelzfan
      • Themenstarter
      onkelzfan's

Das Prob ist auch das das Auto damals vollkommen untermotorisiert gekauft wurde.Bei dem Gewicht und angeschalteter Klimaanlage geht echt nicht mehr viel.

onkelzfan
      • Themenstarter
      onkelzfan's

@Tristan :Mag ja sein aber so ist es einfacher.
      Hab mich ja auch nicht beklagt,sondern nur auf den Preisverfall hingewiesen.

Der "alte" kommt abgemeldet in die Garage und darf nach 13 Jahren arbeit mal relaxen und kommt nur noch an sonnigen WEs raus ^^

Der Wertverfall ist schon manchmal krass, aber hast ja schon nen riesen Verlust wenn man schon nur vom Hof gerollt ist.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie es Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres aussieht, denn durch die Abwrackprämie hat ja jeder, der vor hatte in "nächster" Zeit nen neues Auto zu kaufen jetzt gekauft. Und wenn dann Ende des Jahres wieder keiner kauft, was dann mit den Preisen passiert. (:

Und auch Opel baut wieder Autos die funktionieren und manchmal sogar gut aussehen, nach einer kleinen Flaute mit solchen Sachen wie dem Signum. Viel Spaß mit dem Tigra.

mfg

onkelzfan
      • Themenstarter
      onkelzfan's

@Era: Zitat:

Viel Spaß mit dem Tigra.

Das sind mal nette Worte.Vielen Dank.

Jau thorsten dannmal ne Rostfreie Tigrafahrt *zwinker*

Sei froh das es nen Vw ist der Kangoo meiner frau haut mehr drauf.
      Bj. 05 mit knapp der Selben KM Leistung hat noch gekostet 2007 als gebrauchter 6500,- nun letzten bei Renault Nur noch 3500,- - 4000,- Euro.

Da ist der Polo noch recht Stabil.
      Aber warum gibst du den den in Zahlung, Privat springt immer mehr raus.
      Weil wenn die denn für 5000,- nehmen stellen die den mit Sicherheit für 6000 wenn nicht sogar mehr auf dem Hof.

Gruss Andy

Antworten erstellen