Das Lasern sieht man nicht.. und da es beim lasern kein Bildbeweis gibt, kann man dies auch nicht nachschicken.. aber dann haben die sich schon genügend Distanz zum Lasergerät, das sie Zeiut haben dich raus zu ziehen..
Beim Blitzer zählt der Fotobeweis.. aber Vorsicht.. mittlerweile wird verstärkt auf Blitzer ohne Blitz gesetzt.. (Infarot Technik).. da freut man sich wenn man nix mitbekommt, aber die Post schon quasi auf dich wartet..
Zitat:
Ruf doch einfach beim Straßenverkehrsamt an und frag nach.
hi leute^^
also roter blitz war es nich denke ich (hatte ne sonnenbrille auf) aber fand auf jeden fall,dass es hell war und nur ganz kurz.
bin da heut nomma lang gefahren (wie jeden tag^^) und da wo ich denke,wo es war,is ne lang gezogene rechts kurve....aber so lang gezogen,dass du da auch mit 210 durch fahren könntest ich weiß ja nich ob man in kurven blitzen darf?
Zitat:
Das einzige was das Straßenverkehrsamt damit zu tun hat, ist, dass die evtl. deinen Führerschein entziehen... Alles andere macht die Bußgeldstelle bzw. die Polizei.
Zitat:
ass du da auch mit 210 durch fahren könntest
also 210 fährt mein polo nich
aber ich hatte mehr als 140 drauf....aber die straße ist wie eine autobahn aufgebaut,jeweils 2 fahrspuren und leitplanke etc,und drum herum so wald und so^^also ich hab keinen gefährdet,nich dass das einer denkt
ja is halt schwierig,weil ich verschieden lange arbeiten muss,hab das heute mal probiert nur 2 std früher und da hat mich nix geblendet...aber da stand auch die sonne höher.aber das mit dem schild kann gut sein,denn an der stelle is das eine schild vom "pfosten" gerutscht und steht quasi aufm boden...
@bennylee
ich werds mir überlegen
Mach dich nich verrückt ... wirste schon noch sehen ob ja oder nein
Wäre mein Tip an dich ... Ich dachte och shcön des öfteren das es geblitzt hat ... dann wars aber nur ne refletion
MfG Ali
nee mache ich auch nich,lohnt sich eh nich.
falls wirklich was kommt,werd ich damit sowieso zum anwalt für verkehrsrecht gehen,die schaffen ja immer irgendwas zu drehen.bin ja auch auf meinen schein angewiesen,sonst komm ich nich zur arbeit^^scheisse gebaut hin oder her
Das wusstest du aber vorher :(
Aber aus fehlern lernt man ja bekannter maßen
MfG Ali
@Bennylee:
Du widersprichst dich gerade selbst...
Meine Aussage war nicht falsch. Das Straßenverkehrsamt ist die Amts- oder Dezernatsbezeichnung. Darunter fallen dann die Sachgebiete Bußgeldstelle, Führerscheinstelle und Zulassungsstelle.
Die Polizei rechnet gar nichts ab. Das einzige was die Polizei darf, ist, Gelder beim Lasern entgegennehmen (wenn sofort gezahlt werden will). Diese Gelder werden dann an die Bußgeldstelle weitergeleitet. Und die Bußgeldstelle rechnet dann ab. Genau das gleiche macht die Polizei auch mit den Blitzerfotos. Koordinieren macht übrigens auch die Polizei. Das Straßenverkehrsamt koordiniert da gar nichts. Die Polizei entscheidet an welchen Gefahrstellen geblitzt wird.
Es kann aber auch sein, dass das Straßenverkehrsamt selbst Blitzer gekauft hat. Dann darf sie diese natürlich auch selbstständig einsetzen.
Die Bußgeldstelle erhält die Bilder und verschickt die Bußgeldbescheide. Die Bußgelder gehen auch auf das Konto der Bußgeldstelle.
Und was möchtest du mit deinem Anruf bei der Behörde erreichen ?
Gruß
1. Ich habe doch nie gesagt das die Polizei das abrechnet, wenn dann ließ mal im Kontex.
2. Zitat:
Meine Aussage war nicht falsch. Das Straßenverkehrsamt ist die Amts- oder Dezernatsbezeichnung. Darunter fallen dann die Sachgebiete Bußgeldstelle, Führerscheinstelle und Zulassungsstelle.
Zitat:
Ich habe doch nie gesagt das die Polizei das abrechnet, wenn dann ließ mal im Kontex.
Das ist genau das was ich auch geschrieben habe.
und wenn man eine solche Aussage in den Raum stellt, sagt man auch wo.