vw teilemarkt

Kauf eines Polos

gelöschtes Mitglied

Moin,

hab mir hier mal viele Beiträge durchgelesen und musste bei dem ein oder anderem schmunzeln

Es schrieb einer " Wer macht bei einem 10J alten Polo Vollkasko " ich mache das den wenn ich 12000,- in mein Auto stecke will ich auch abgesichert sein (=

Aber wir wollen ja der jungen Dame helfen *g... also für 8000,- bekommste schon nen schicken Polo 9N oder willste unbedingt nen 6N haben ? weil Polo ist ja Polo ne (= ..

Meine devise ist Polo 6N Standart ( Nix gemacht )
    max Laufleistung 100 000km
    max 3000,- je nach zustand.

Ich selbst habe nen Polo 6N GTI vor 2 Wochen gekauft 105 000km runter nix großes dran gemacht auser Felgen / Tiefer für 2800,-

Ich selbst habe meinen grünen Polo ( siehe Profil ) für 3500,- verkauft " OHNE Anlage " investiert habe ich ca 10 000,-
    Man muss halt suchen und viele wollen bei mobile.de oder wo auch immer Preise für Ihre Polos keine Ahnung wo die Leute ihre preise her holen aber viel zu überteuert. Hatte jemanden hier im Forum er selbst hatte mir ein Angebot für 3000,- gemacht fürn 6n GTI! man muss halt einfach suchen

Momentan rutschen die Leute hier sehr oft vom Thema ab.
    Klärt sowas doch einfach per PN und müllt hier nicht alles zu.
    So hat die Themenstarterin garkein Überblick mehr. Und das bringt ihr auch nichts

Also für 8000 Euro würde ich mir eine vernünftige Karre kaufen und keine Bastelbude.
    Basteln kannst du dann im nachhinein noch selbst.

Ich weiss zwar nicht wie teuer die Polo 9n3's momentan so sind. Aber das wär doch nen schickes Auto. Und eine gute Basis für dezentes Tuning.

Gruß Prolo Polo

Zitat:

Also für 8000 Euro würde ich mir eine vernünftige Karre kaufen und keine Bastelbude.
    Basteln kannst du dann im nachhinein noch selbst.

Ganz meine Rede

gelöschtes Mitglied

Im sinne des Threaderstellers habe ich hier mal "durchgesaugt und aufgeräumt"

Jungs, es ist absolut nervig das ihr immer wieder die selben Dinge diskutiert, die absolut nix mit dem Thema zu tun haben...

muchas gracias.

Zitat:

Im sinne des Threaderstellers habe ich hier mal "durchgesaugt und aufgeräumt"

An sich ja ne gute Sache, aber ich hatte eigentlich eine Art Kaufberatung und Kaufvorgehensweise für die Threadstellerin geschrieben und das ist auch in den Sauger marschiert...Find ich jetz nit so prickelnd...

edit by Tristan:
      Da war ich ein wenig übermotiviert beim Saugen ^^

*pling*

Ich mische mich jetzt auch mal ein!

Mein erstes Auto hatte 100Ps, war nen Diesel, Kombi und 1,5T schwer. Und ich hatte meinen ersten selbst verschuldeten Unfall nicht mit dem Auto. Soviel zur Theorie, dass der erste Unfall mit dem ersten Auto ist. Und warum alle den GTI hervorheben, das weiß ich auch nicht. Ok, 120 bzw. 125PS sind schon was. Aber als erstes Auto muss so ein leichtes und vor allem KLEINES Auto nicht so schnell sein.

Für deinen Kaufsuche würde ich dir folgende Tipps geben:

Steck nicht dein ganzes Geld ins Auto, ich habe viel Geld allein durch Wertverlust verloren. Hatte bis 130PS TDI in der Garage, mußte schließlich wg. Studium reduzieren. Mein Polo, bj. 96, gut ausgestattet, 80tkm aus erster Hand mit Scheckheft und der 75PS Maschine hat mich 3900€ gekostet. Vor 2 Jahren! Diese Leistungsklasse empfehle ich dir auch. Einen 75PS 6N oder 6N2 nehmen. Die gehen in meinen Augen super, sind quirlig, laufen auch Tacho 190. Originalzustand, bis 4000€, mit wenigen Kilometern und wenig Vorbesitzern, achte nicht auf die Tuningoptik, sondern die Ausstattung (z.B. 6N mit Stylingpaket, Klima, Sportsitze, el Fensterheber), denn du sitzt im Auto, nicht draußen. Klima ist sehr angenehm, will es nicht missen. Dann hol dir für 1000€ Fahrwerk und Felgen und gut is. Und du hast noch Reserve für Reparaturen, Unterhaltskosten etc. Oder für nen Urlaub mit dem Freund. Und den Rest sparen für nen neueres Auto.

Unter 75PS würde ich nichts nehmen, mein kleiner Bruder dachte damals auch, 45PS würden ihm reichen. Und er hat jeden Tag geschimpft. GTI ist in der Versicherung ein gutes Stück teurer als die Normalo-Polos.

Fazit: 6N 75 oder 1.4 16V oder 6N2 75 oder 100. Wenns nen DIesel sein soll, den 6N2 1.4TDI mit 75PS. Serienoptik, seriöser Besitzer, am Besten von Privat oder VW-Händler und so wenig km wie möglich. Und mach dir eine Liste von der Innenausstattung, die du haben willst. Und danach suchst du.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach...

Antworten erstellen