vw teilemarkt

Getriebeproblem 6N 75.Ps AEE

gelöschtes Mitglied

    @ali

    ich hab das DDH getriebe drin

    Danke @ avoverkauf für dich rücken deckung

    Ich muss sagen das ddh lässt sich besser fahren als das orginale, da kann man auch mal beim spurt den 3ten bis 100 ziehen und wie gesagt er lief 210 shon komisch wenn die nadel hinter 200 läuft und da nix mehr ist

    gruss



    DDH is ja auch das am längsten übersetzte Pologetriebe

    hat aber der 1.6er och teilweise verbaut

    Und das Innenleben is identisch mit dem was ich habe (Von der Übersetzung her) nur das Differential is anders übersetzt

    MfG Ali


    ? Was schreibst du da eigentlich?

    Das DDH ist nicht das längst übersetzte Getriebe.

    Und der 1,6er hat das auch nicht originalerweise verbaut.



    Es gibt 1.6er mit der Gesammt übersetzung von 2,6 noch-was im 5. Gang...

    Und im 6n gibt es kein längeres meiner Information zufolge

    MfG Ali


    Dann ist deine Information schlichtweg falsch.

    Das DDH (überhaupt alle Getriebe am 1,4 mit 60 PS) hat 2,868 im 5ten. Die Seilzugschalter vom AEE 2,655 (also länger als DDH) und die Stangenschalter 2,969 (kürzer als DDH). Die Seilzugschalter vom AEE sind, zumindest im 6N mit BENZINmotor, die längsten 085er Getriebe. Beim Diesel gibts (im 6N) sogar noch 2,466.

    Identisch sind die Innen auch nicht wirklich. Die Gangräder können mal gleich sein... viele andere Komponenten sind z. T. innen erheblich anders konstruiert und verändert worden im Laufe der Zeit. Das Gehäuse hat sich zigfach innen verändert, die Syncronisierung z. T., die Schaltbetätigung ist innen ebenfalls mehrfach geändert worden.



    Ja gut ... ich hab meistens nur grob drauf geguckt... also nich auf die 3. nachkommastelle...

    Und an Diesel hab ich gar nich gedacht

    MfG Ali


    Zitat:

    DDH is ja auch das am längsten übersetzte Pologetriebe


    Die Aussage ist schon in der ersten Nachkommastelle falsch

    BTT:

    Das 1,4er Getriebe am AEE macht Spaß. Deswegen hab ich mir damals auch zwei kaputte besorgt und daraus ein Überholtes fertiggemacht.
    Es ist nicht so elend lang wie die originalen Seilzugschalter vom AEE, aber auch nicht so jodelig kurz wie die Stangenschalter vom AEE. Und in der Stadt ist man flink dabei.

    Die 210, naja, ohne Ende Bergrunter vielleicht, mit weniger Radrollumfang als die einer Serienwalze durch gezogene Reifen und wenig Profil und nem gebastelten Tacho, bei dem die Nadeln auch nicht mehr 100%ig so sitzen, wie früher... vielleicht. Aber darum gehts hier ja auch nicht.

    Meine Erfahrung: Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 172 schafft er mit dem DDH relativ zügig und problemfrei (nach GPS mit Serienmotor). Dann wirds aber auch schnell träge weil der Motor dann in sein Leistungsloch fällt (bei etwas über 5000 Umdrehungen). Schneller gehts auf jedenfall, aber dann müssen die Bedingungen auch entsprechend sein.


    Ich komm aber auch gut mit meinem DKF Getriebe vorran ...

    bis 150 relativ zügig ... und dann naja etwas gemächlich ... aber es geht auch noch und auf der geraden laut Navi 169 ... is vollkommend ausreichend

    Und ich mein das n Diesel wesenlich länger übersetzt is wie n Benziner is ja klar ... den hab ich auch auer acht gelassen, den Diesel

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      was soll ich jetzt noch schreiben ist doch alles wichtige gesagt worden wir wissen jetzt das diesel die längste übersetzung hat das es unterschiede zwischen 60ps und 75 ps getrieben gibt und das es verschiedene 75 ps getriebe übersetzungen gibt .Beispiel czg2,969 dcg2,655 und die 60 ps getriebe haben alle 2,868 in 5teh gang

      hab ich was vergessen ?


      gruss MARKUS



      Antworten erstellen