@ali
ich hab das DDH getriebe drin ![]()
Danke @ avoverkauf für dich rücken deckung
Ich muss sagen das ddh lässt sich besser fahren als das orginale, da kann man auch mal beim spurt den 3ten bis 100 ziehen
und wie gesagt er lief 210 shon komisch wenn die nadel hinter 200 läuft und da nix mehr ist
gruss
DDH is ja auch das am längsten übersetzte Pologetriebe
hat aber der 1.6er och teilweise verbaut ![]()
Und das Innenleben is identisch mit dem was ich habe (Von der Übersetzung her) nur das Differential is anders übersetzt ![]()
MfG Ali
? Was schreibst du da eigentlich?
Das DDH ist nicht das längst übersetzte Getriebe.
Und der 1,6er hat das auch nicht originalerweise verbaut.
Es gibt 1.6er mit der Gesammt übersetzung von 2,6 noch-was im 5. Gang...
Und im 6n gibt es kein längeres meiner Information zufolge ![]()
MfG Ali
Dann ist deine Information schlichtweg falsch.
Das DDH (überhaupt alle Getriebe am 1,4 mit 60 PS) hat 2,868 im 5ten. Die Seilzugschalter vom AEE 2,655 (also länger als DDH) und die Stangenschalter 2,969 (kürzer als DDH). Die Seilzugschalter vom AEE sind, zumindest im 6N mit BENZINmotor, die längsten 085er Getriebe. Beim Diesel gibts (im 6N) sogar noch 2,466.
Identisch sind die Innen auch nicht wirklich. Die Gangräder können mal gleich sein... viele andere Komponenten sind z. T. innen erheblich anders konstruiert und verändert worden im Laufe der Zeit. Das Gehäuse hat sich zigfach innen verändert, die Syncronisierung z. T., die Schaltbetätigung ist innen ebenfalls mehrfach geändert worden.
Ja gut ... ich hab meistens nur grob drauf geguckt... also nich auf die 3. nachkommastelle...![]()
Und an Diesel hab ich gar nich gedacht
MfG Ali
Zitat:
DDH is ja auch das am längsten übersetzte Pologetriebe
Ich komm aber auch gut mit meinem DKF Getriebe vorran ...
bis 150 relativ zügig ... und dann naja etwas gemächlich ... aber es geht auch noch und auf der geraden laut Navi 169 ... is vollkommend ausreichend ![]()
Und ich mein das n Diesel wesenlich länger übersetzt is wie n Benziner is ja klar ... den hab ich auch auer acht gelassen, den Diesel ![]()
MfG Ali
was soll ich jetzt noch schreiben ist doch alles wichtige gesagt worden wir wissen jetzt das diesel die längste übersetzung hat das es unterschiede zwischen 60ps und 75 ps getrieben gibt
und das es verschiedene 75 ps getriebe übersetzungen gibt .Beispiel czg2,969 dcg2,655 und die 60 ps getriebe haben alle 2,868 in 5teh gang
hab ich was vergessen ?
gruss MARKUS