vw teilemarkt

was hat die Abwrackprämie gebracht

gelöschtes Mitglied

Den Vogel hat unser ehemaliger Oberbürgermeister gebracht. Stand bei uns dick in der Zeitung.

Der hat ein Porsche GT3 Abwracken lassen weil er zu faul war den zu verkaufen.

ich ... ne

nix hats gebracht außer das unser schrottplatz schon seit über nem Jahr keinen auf den Platz lässt wegen überfüllung....zum kotzen

IDIOTEN!

mehr sag ich nicht!

Zitat:

IDIOTEN!

mehr sag ich nicht!

kann ich nur zustimmen, weiß grad nich ob ich schreien oder heulen soll!

Zitat:

Der hat ein Porsche GT3 Abwracken lassen weil er zu faul war den zu verkaufen.

... ... also... nee...

auf jeden fall ist es traurig..
    autos die noch gut waren einfach so schrotten zu lassen..
    naja die meisten schrottplätze verkaufen die autos auch noch..die noch gut sind^^...hab ich schon gesehn^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

naja die meisten schrottplätze verkaufen die autos auch noch..die noch gut sind

Naja die machen sich damit Strafbar und ich glaube nicht das die das machem, das die die Abwracker verkaufen. Immerhin überprüft ja die Zulassungsstelle ob die Fahrgestellnummer verschrottet wurde oder ob die noch im Umlauf ist. Leider ...
      Soviele schöne Karossen und gar Autowagen ...

Naja ab nach Polen und kein Mensch weiß mehr davon...

So kompliziert stell ich mir das nich vor

MfG Ali

Also Die sogenannte "Abwrackprämie" ist schon eine Garnicht so schlechtes Modell nur wurde dies meiner MEinung nach falsch angepackt.
      Die Bundesregierung hätte lieber succsessive eine Anzahl X an Autos zum Abwracken zulassen sollen dann wäre die Prämie auch nicht schon aufgebraucht.
      Jetzt kommen die Automobielzulieferbetriebe, Schrotthändler etc. erst in richtige Schwierigkeiten denn die Absätze von Neuwagen im Jahr 2010 ff. werden dramatisch sinken.......!

Die Entlassungswelle kommt erst noch.

In diesem Sinne.....

gelöschtes Mitglied

Andererseits ...
        Viele sprechen doch von "Rabattschlachten" oder sowas in der Art.
        Kann es denn nicht sein das die Preise soweit einbrechen das wir sogar unter den Abwrackpreis kommen?

Zitat:

Bsp Abwrack:
        NP: 20.000 EUR
        Abwr.: 2.500 EUR
        Rabatt: 6 %

Zitat:
        Bsp. Rabattschlacht
        NP: 20.000 EUR
        Rabatt* 19 % (*Bei uns ohne MwSt)
        Rabatt** 8 % (Hausrabatt)
        Prämie 4.000 EUR (Für den alten

Mögl. oder nicht?!