vw teilemarkt

7x16 wie tief kann ich gehen?

Zitat:

passt der tüv prüfer noch drunter, muss der polo weiter runter

das ist gut...hahahahahhahahah

Zitat:

Genau so weit, wie die Antriebswelle beifahrerseitig noch Luft hat

ist das so enge mit denene...
oder geht der schon tief ..
naja wenn net muss ich mal kucken ob mann da was wegmachen kann wo er mit den antriebswellen aufliegt

Zitat:

kann man denn die radhausschalen so einfach rausnehmen?

Jau, is ganz einfach...

Wenne die raus machst dann kauf dir schonma ne Dose Unterbodenschutz.

Aber bei 7x16 kannste die drin lassen wie bereits gesagt wurde!

Ich weiss nicht, dass Ihr immer wieder um das Gleiche diskutiert:

Hier mal ein Auszug vom TÜV Hessen:

"c) Ausreichende Freigängigkeit der Räder bzw. Reifen im Radhaus sowie gegenüber Fahrwerks- und Bremsbauteilen muss unter allen Betriebsbedingungen gewährleistet sein. Dazu können ...."

Das heisst ganz einfach: von voll ausgefedert bis voll eingefedert, und das auch noch mit jedem Lenkeinschlag muss die Freigängigkeit vorhanden sein.

Wie der Prüfer oder Gutachter das überprüft ist eine ander Sache, das ist lediglich die Vorschrift, und für das Einhalten dieser ist letztendlich der Halter (und auch der Fahrer) verantwortlich. und nicht der Gutachter

gelöschtes Mitglied

Sorry aber was willst mit so nem Auszug jetzt sagen ?

Den versteht ein ungelernter Hobbieschrauber eh nicht also von daher ...

Also wer davon 0 Plan hat sollte eh das geld lieber jemanden in die finger drücken der weiss was man darf oder nicht sonst bezahlt man nur unötig Geld und kassiert Punkte für sachen die man hätte vermeiden können ^^

Zitat:

kann man denn die radhausschalen so einfach rausnehmen?die haben doch bestimmt einen zweck oder nicht?

Ja die kann man einfach so rausnehmen (wie z.B. Raptile schon sagte) und die haben natürlich auch einen Zweck... Sam hat diesen Zweck schon ganz gut beschrieben...

Zitat:
    Das ging bei mir soweit, dass sich Wasser und Sand in den (sonst völlig dichten) Scheinwerfern und Blinkern gesammelt hatte.

Der Dreck fliegt halt überall hin. Und wenn sich Wasser irgendwo sammelt und nicht mehr ablaufen kann, sieht das man schlecht aus. Und im Scheinwerfer sieht das auch sehr unschön aus.

Und weiterhin sollte man halt nicht zu tief schrauben, da es sonst entweder beim Volllenkeinschlag oder bei der Maximalverschränkung über Kreuz schleift. Und auf ein Schleifgeräusch reagieren Prüfer allergisch und verteilen keine Gutachten...
    Ebenso ist der Fahrkomfort auch nicht mehr vorhanden.

Ich würde allerdings die Radhausinnenschalen nicht ganz raus nehmen, sondern nur bearbeiten. Das reicht völlig aus. Wurde hier ja auch schon so gesagt.

Gruß

Hy

Ich hab die auch so bearbeitet, habe beide vorne ausgebaut und die kannten der Radhausscharlen so bearbeitet das da nich mehr schleift dazu noch gebörtelt

Antworten erstellen