vw teilemarkt

Hot Wire Zündkabel

k legt zusammen dann bau ich´s mir ein!^^

ich kann mir auch nich vorstellen das es sich schon jemand reingebaut hat..

Für die Praxis bedeutet das, daß nur der Bruchteil einer Kurbelwellenumdrehung reicht - weniger als 1° zu konventionellen 135° - um das Benzin- Luftgemisch zur Explosion zu bringen ( gemessen bei einer Drehzahl von 7500 U/min).

Je kürzer und intensiver ein Zündfunke ist, umso positiver wirkt er sich auf die Verbrennung und somit auch auf die Leistungsentfaltung des Motors aus.

aber hört sich schon verdammt gut an fast schon zu gut! wenn ich mal paar tausender zu viel hab werd ich´s ausprobieren

wieder zitat: (Hot Wire)
"Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere.

Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.

Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches."

gelöschtes Mitglied

Genau so wirksam wie eine Kolbenrückholfeder oder eine Vergasserinnenbeleuchtung, Totaler schwachsinn bringt rein gar nichts.

warum kannst du es erklären will nicht dumm sterben

erfinde nix

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Zündleistung beträgt 300 Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000 Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000 Watt.

Dann müssten man ja nach jeder fahrt die kerzen wechseln

jetzt lese ich es erst richtig 55.000°C omfg
      vergesst es einfach, unglaublich

warscheilich geht das kabel hinter der hülle einfach weiter, und durch die einbildung hat man mehr leistung

gelöschtes Mitglied

Habs Pfideo gefunden...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hahaha jetzt weiss ich wie du es meinst
        ja könnte hinkommen

Zitat:

Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches."

Warum verbauen wir dann "kalte" erzen im PY-Motor mit G40?
        Wozu haben wir Kühlwasserkreislauf und Ölkühler?
        So einen Hirnriss mit diesem Kondensatorkabeln hab ich noch nie gehört.

Als ob das iwas bringen würde, eher geht der Motor davon kaputt, bei den dauernden Fehlzündungen, bei den Temperaturen...

Antworten erstellen