Hallo ! Meine karre ist seit freitag am arsch kann nimmer fahren !
Bin zu einem freund gefahren und da wart noch alles klar ! Dann fahre ich wieder heim plötzlich gehen die gänge sau schwer rein und er zieht so gut wie garnicht mehr ! War auf der landstrasse und der lief nur noch 60 im jedem gang ! Daheim auto abgestellt und mal nachgeschaut ! Habe dann am kupplungsseil rum gezogen und nochmal probiert ! Aber habe es damit noch schlimmer gemacht ! Kupplung treten geht sau schwer und wenn ich mal den ersten gang eingelegt bekomme und die kupplung kommen lass geht gar nichts ! Der bewegt sich keinen meter !
Was ist da jetzt alles defekt ?
99,9%:
- Kupplungs(total)schaden verursacht durch defektes Ausrücklager oder defektes Kupplungsseil
Na das geht ja noch am donnerstag nehmen wir das getriebe runter dann schau ma mal ! Wie macht man das eigendlich am besten ? Das man da gut hinkommt ?
So wie ich das sehe, hast Du noch die alte Vorderachse.
Da geht Beides: Getriebe allein raus (Motor dabei hochhängen)
Aber für Dich wahrscheinlich einfacher: Motor mit Getriebe raus und dann trennen
Ah ok ! Da werde ich doch lieber die erste variante nehmen ! Hebe ich lieber auf der einen seite den motor ein bischen an und flansche dann das getriebe ab !
Danke !
So in einer halben stunde gehts los mein kumpel kommt und dann holen wir das getriebe runter !
Hoffendlich klappt alles ! Wünscht mir glück ! Und hoffendlich ist es nur die kupplung !
So geschafft ! Kupplung ist am arsch ! Gott sei dank ! Habe schon schlimmeres vermutet !
Morgen kommt eine neue rein und dann ist mein baby wieder auf der strasse hoffe ich !
So Mein muckerle läuft seit gestern abend wieder ?
Aber ich sags euch das ist vielleicht eine scheiß arbeit !
Hier mal ein paar Bilder !
ohne hebebühne würd ich mir das garnicht antun.dann lieber inne mietwerkstatt wenn man keine hebbühne hat.gott was bin ich froh das ich eine hab ![]()
Ja das ist gut wenn man das hat ! Aber kostet ja alles geld ! Und das habe ich nicht !
Das war wirklich eine sehr beschissene arbeit ! Aber mit ein paar bier und geduld geht das schon ! Muß man aber zu zwei machen sonst kannst des vergessen !
Aber jetzt gehts mir wieder gut ! Mein baby läuft wieder !