Bis vor ein oder zwei Jahren musste die Lauffläche bzw der Reifen abgedeckt sein und jetzt ist es sogar die Felge :'(
Zitat:
also liegt es immernoch an dem prüfer,ob er es dir so einträgt,oder nich
lt. letzter Polizei Kontrolle:
Da sagte mein lieblings Bulle, das sich da bald etwas ändert wegen EU und son scheiß.
Und dann muss die Felge mit abgedeckt sein.
Und er sagte aber auch das alles was vorher eingetragen wurde i.O ist.
nix seit 2 jahren,eigentlich schon immer laut gesetzbuch!
hab ich doch oben schon geschrieben
Seit froh autos zu fahren mit DE Zulassung da geht noch was, Autos mit EU-Zulassung da geht fast garnichtsmehr...
Die Eintragung können sie dir normalerweise nicht nehmen, alte reifenfreigaben behalten ja ihre gültigkeit nur werden keine mehr ausgestellt wegen eu richtlinien müll kack....
Autos mit guten eintragungen können in ein paar jahren noch so vergammelt sein, es kommt die zeit da wird jeder bock wieder aufgebaut genau wegen den eintragungen, fürn einser golf gibts zb nun schon ein dach als reperaturblech mich hast zerissen als ich das sah aber es ist doch auch irgendwie ne gute sache
@ Green Frog: Letztens haben wir noch drüber gesprochen^^ Weißt noch? Weil ich Probleme mit meinen 7x13 und 8x13 Smoors und der Laufflächenabdeckung hab. Aber einmal eingetragen, ist eingetragen. Wenn sie wieder Geld brauchen sollen sie ein paar Blitzer aufstellen, aber gefälligst die Leute in Ruhe lassen. Finde das unmöglich.
Ähm ....
Du ^^ bist dir 100% sicher das es auch echte Polizeikinder waren ?
Wer weiss ... nicht das morgen deine Karre weg ist
Den was man sonst so über angebliche Handwerker oder andere Gewerke hört und nacher waren Wertsachen verschwunden usw ^^ ... mein ja nur xD
Weil ich persönlich sowie in meinem Bekanntenbereich die auch getunte Fahrzeuge haben ist so ein fall noch nie thema gewesen. Kenne sowas eigendlich nur von Abend/Nacht aktivitäten.
also ich habe ebenfalls gehört das sich da eine bestimmung geändert hat.
Ist aber auch nur halbwissen da ich es im bekanntenkreis aufgeschnappt habe.
Soweit mir bekannt müssen die felgen genauso abgedeckt sein wie die lauffläche der reifen.
Früher war es wohl OK wenn nur die lauffläche abgedeckt war.
Weiß denn jemand genaues ? Wäre ja für alle interessant.
Ich fahre am Donnerstag zum Tüv um meine Pellen fürs treffen eintragen zu lassen dann könnte ich auf diesem wege gleich fragen.
Lg
Manu
wie schon oft gesagt,gibt es das besagte gesetz schon seit jahrZEHNTEN.
ein prüfer hat mir ein gesetzbuch aus den 80ern oder so rausgesucht und mir das sogar gezeigt,dass es dieses gesetz nich seit kurzem gibt,sondern schon lange.
kannst die herren ja fragen,ob die das buch auch haben^^
es liegt also immernoch am prüfer,ob er dir das einträgt oder nich
Ja klar....das es das gesetz seit anno tuck gibt weiß ich auch...
nur wäre es ja nicht das erste mal das es in irgendeiner form abgeändert wurde.
Stichwort Heckscheibenwischer, Rücksitzbank "austragen" lassen.
Oder beispielsweise T2B / T3 Motorumbau auf G-Kat aber diesen nicht mehr als Steuervorteil eingetragen bekommen.
Da gab es ja nen haufen undinger die letzten jahre über....und das waren ebenfalls alte gesetze die mit "neuigkeiten" gespickt wurden.
Lg
Manu