also 1,1 bar beim g40 lader halte ich für käse, mag schon stimmen das man den nur nicht so hoch drehen lassen soll aber für was hab ich dann nen drehzahlbegrenzer wenn ich beim gasgeben trotzdem noch aufn messer schauen muss.
der orginale map sensor misst bis 1,1 bar, richtig. wenn mehr ladedruck anliegt wird trotzdem nur die menge sprit für 1,1bar eingegeben, heisst gemisch stimmt nicht und auf kurz oder lang motorschaden!
für solche fälle größeren Map sensor einlöten oder aufn prüftstand übers abgas dannach einstellen, kostet aber.
1 bar ist nicht gleich ein bar! tut zwar nichts zu sache aber wenn du mim schlagschrauber eine mutter öffnest und nur nen 1mm schlauch dran hast kannst du zwar den schlauch mit einem bar befüllen aber der druck ist im nu zusammengebrochen weil nicht genug nachströmen kann als verbraucht wird, ganz einfach. größerer schlauch, problem gelöst.
mfg
und nochwas: ich glaub ihr bringt da was durcheinander. messt mal eure orginalen laderräder dann werdet ihr feststellen das ein maß von 80 oder 78 sogar größer ist als das orginal. siehe bei SLS auf der seite oder RPM; da is ne laderdrehzahlberechnungsformel drin. alles unter 68mm wird gefährlich für den lader, da die drehzahl dann enorm ansteigt.
mfg
G60 hat 80 serie. nur so zum thema 80 ist größer als original.
@Haalfmaal
lass ihn RS bearbeiten und mach dann das originale rad drauf. damit hast deine werte und es ist am besten für den lader. aber lass ihn erst nach dem eintragen RS bearbeiten.
man kann aber auch ohne Probleme kleiner gehen vom Laderrad, weil der G60 Lader ja zusammen mit der Polo KW Scheibe eh langsamer dreht als im Golf oder Corrado.........
Zitat:
1 bar ist nicht gleich ein bar! tut zwar nichts zu sache aber wenn du mim schlagschrauber eine mutter öffnest und nur nen 1mm schlauch dran hast kannst du zwar den schlauch mit einem bar befüllen aber der druck ist im nu zusammengebrochen weil nicht genug nachströmen kann als verbraucht wird, ganz einfach. größerer schlauch, problem gelöst.