hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen vll kam der gleiche kommentar auch schon von jemand anderen..
Du hast gesagt du willst das beste aus ihm rausholen...
Bin mir nicht ganz sicher vll können mich andere auch noch korrigieren aber bei meinem benziener geht einfahren richtig so:
Die ersten 2000-2500 km hab ich immer schön bei 2000-2500 umdrehungen geschalten. Dann wenn du ihn auf Abzug trimmen willst fährst du ihn richtig schön warm so das wenn du aussteigst der motor so knackt. also nicht wenn nach 3 min die Anzeige auf Normaler Betriebstemperatur liegt.. sondern dann wenns knackt.
Dann suchst dir iwo ein schönes gelände wo keine autos fahren oder wenig.. z.b Volksfestplatz oder ähnlichem und lässt den drehzahlmesser richtig schön in roten bereich rein und dass bei jedem gang sofern es möglich ist... bei mir schaff ich immer nur bis zum 3ten weil ich dann bei 120-130 kmh bin..
Oder wenn ne autobahn zur verfügung steht auffahren und alle gänge richtig schön durchtreten..
Das einfach öfter wiederholen und nach paar weiteren 1000 km zieht er richtig schön weg
lg alex
würde mal glatt behaupten das man sich so seinen neuwagen verheizt...
kann mir nicht vorstellen das das was bringt
Letzendlich sollten die ersten Kilometer ruhig gefahren werden, damit auch das Zusammenspiel aller anderen Komponenten, Bremse, Fahrwerk etc., eingefahren wird. Ihr sprecht immer nur vom Motor. Denkt bitte bei einem Neuwagen daran, dass alles andere auch neu ist und auch Beachtung verdient! (oder macht ihr bei neuen Reifen direkt die Hausstrecke unter Volllast unsicher!? Oder Bremst ihr immer auf dem letzten drücker bei neuen Bremsen!?)
@Chaosz: Fahre dein Auto die ersten 5000 - 10000km ruhig, wobei du aber auch nach der 2000er Marke ruhig mal auf der Bahn dem Wagen nen Pfund geben kannst wenn du vernünftige Betriebstemperaturen hast(nur nicht übertreiben, und hier meine ich nicht die Gänge bis zum Begrenzer ziehen). Dann sollte es schon klappen mit deinem neuen Freund und Wegbegleiter.
Da ich meinen kleinen nur im Motorsport bewege, das heißt also er wird vom Trailer geholt, zur technischen Abnahme gefahren, dann in den Vorstart und von da aus die Trainings und Wertungsläufe abgerissen, wird er vorher im Stand mindestens 10 - 20 Minuten mit unterschiedlichen Drehzahlen warmlaufengelassen. Das ist uns sehr wichtig, da er dann wirklich, und ich meine das auch so, absolut im Grenzbereich gefahren wird. (Drehzahl jenseits der 7000U/min) Nach jeder Veranstaltung wird er von uns dann durchgecheckt, ob alles noch i.o. ist, um folgeschäden zu vermeiden.
Und da fällt mir ein, dass du natürlich auch dein Polo hin und wieder mal unter die Lupe nehmen solltest. Ölstand, Bremsen, Reifen, etc.! Auch wenn du gerade erst aus der Inspektion gekommen bist.
Das sehe ich aber genauso ...
Das ist wohl quatsch was da geschrieben wurde....
Danke Danke Danke...jetzt bin ich baff...ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und jetzt sooo viele die mir helfen ...@all 3te Seit Dickes Danke...fall einer von euch mal in Flensburg ist- bitte kurz mal melden - ich würde mich gerne mit nem hausgebrauten Bier bedanken(oder Kaffe oder cola oder so)...
D A N K E !
Zitat:
fall einer von euch mal in Flensburg ist- bitte kurz mal melden - ich würde mich gerne mit nem hausgebrauten Bier bedanken(oder Kaffe oder cola oder so)...
Also ich hab ma gehört das man ab und an ... so vllt bei 1000 das erste ma mal kurz richtig hochbeschleunigen soll ... weiß nich ob das stimmt ...
Ansonsten wurde bereits alles erzählt ...
Und jedes Auto stellt sich in gewissen Maßen auf den Fahrer ein
hab ich bei meinem auch erlebt ... nur das dauert halt bei nem Wagen der über 100 000 aufer Uhr hat etwass länger als bei nem neuen
MfG Ali
gibts eigentlich auch bilder vom auto?^^
Zitat:
...falls einer von euch mal in Flensburg ist- bitte kurz mal melden...
Zitat:
fall einer von euch mal in Flensburg ist- bitte kurz mal melden - ich würde mich gerne mit nem hausgebrauten Bier bedanken(oder Kaffe oder cola oder so)...
Das ist ja lieb
Ne aber wir helfen halt nach bestem Gewissen =)