vw teilemarkt

was ist das am Öl deckel ?

Meiner ferliert auch wasser, aber bei mir ist die ZKD nicht im eimer. Das thermostat sitzt doch in einem Plastik gehäuse, da ist bei mir ein stück weg gebrochen. Wenn er steht dann verliert er so ein paar tropfen am tag.

Vieleicht schaust du erst mal ob alle schläuche dicht sind.

MfG

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

müsste dann aber nicht auch der öl messstab mehr anzeigen?

mfg

Naja du verbrenst auch was davon, deshalb würde ich jetzt mal nein sagen.

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

also zum polo ansich zieht der noch richtig gut
wird auch nicht zu heiß oder so

mfg

Wir hatten in der Arbeit früher immer so einen Tester. Vieleicht gibt's das ja immer noch.

pustet dein auspuff abnormal schwarze wolken=99%kopfdichtung

wenn nicht,dann nix,

hatte das auch nach dem autokauf,der vorherige fuhr sehr oft kurzstrecken,doch ich fuhr/fahr jeden tag mind40km,damit hatte sich das gelbe zeug aufgelöst,und jaa wurde wieder normal

Zitat:

pustet dein auspuff abnormal schwarze wolken=99%kopfdichtung

dann verbrennt er aber öl, bei kühlflüssigkeit würde ich behaupten das der rauch weiß ist.

Moin , wie ist es mit dir? Haste schonmal die Autobahn gesehen mit deinem Polo? Wisch mal den Deckel abund fahr ihn doch schön warm. Dann schaust du ob der aus dem Auspuff weißlich Qualmt ( bei betriebswarmer Maschine).
Qualmt er dann Verbrennt der Motor außer Benzin auch Kühlwasser, d.h.
Kopfpackung def.,aber es kann natürlich auch sein, daß es nur durch deine ewigen Kurzstrecken kommt, aber dann müsste man auch etwas Ölschlamm
am Deckel sehen.

Ich behaupte aber mal, wie meine Vorredner : Kopfpackung defekt.
Mfg

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

ja kla
letzten samstag nach bochum 130 km hin und zürück

muss den mal warm fahren und dann gucke ich noch mal

mfg

lass doch mal ne druckverlustprüfung inner werkstatt machen dann sieht man wo eine undichtigkeit vorliegt!

Antworten erstellen