vw teilemarkt

Carwraping Erfahrungen?

Entschuldigung für OT: Aber Carwrapping - wie dämlich ist dass denn!?

XR_800
  • Themenstarter

Ja, hab ja am anfang schon 3 bilder reingesetzt! denke auch das wenn mans vernünftig macht keine kleinen stellchen vorblitzen!

mit der folie arbeitet man ja genauso, wie mit tönungsfolie auffer scheibe! luftblasen frei und eig auch ohne irgendwelche macken, vondaher seh ich pers da kein prob!

das ist genauso ne ansicht mit carwrapping, wie der eine auf ne pennergarage steht
Geht ja auch um erfahrungen und nicht meinungen

Aaalso,

Cih arbeite Tag täglich mit Folien auf Autos. Leider haben wir bei uns in der Firma erst einen Wagen komplett foliert (nen Smart).

Es ist eine echt günstige Alternative wenn man den Wagen ein individuelles Erscheinungsbild geben will, also mit nem schönen Design oder sogar einem Motivdruck (Siehe die Motorhaube meines alten 6n).

Ist es wirklich vernünftig gemacht ist es auf jeden Fall günstiger und hält auch ne Ewigkeit wenn die richtigen Folien verwendet werden! Denn da gibt es hunderte verschiedene! Sollten dir kalandrierte Folien angeboten werden nehm Abstand davon, denn diese haben die Eigenschaft bei Wärme und Kälte einwirkung schnell wieder in aus den Sicken "zu springen2. eine gegossene Folie ist wegen der herstellungsweise Spannungsärmer und bleibt in den Sicken und Kanten.....
Hmm, ja ein sehr Abendfüllendes thema, aber vom grundgedanken her sollte es reichen.
Fakt ist, es kostet schon ein paar Euros, aber ist es richtig gemacht eine wirklcihe Freude!

hier mal unser Resultat[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ()%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=07b4aa5323c061fe8ee6e9651402c797

Wenn du noch gezielte Fragen haben solltest kannst du mich gern anschreiben dann versuch ich dir die fargen zu beantworten!

• Hallo, es stimmt schon das man einen Unterschied sieht, also Folie <-> Lack, aber nur bei ganz genauem hinsehen . Dafür sind halt die Gestaltungsmöglichkeiten viel größer, gerade was den Werbebereich angeht. Zur Preisfrage, ein carwrapping kostet "etwa" die Hälfte einer Lackierung, kommt natürlich immer drauf an, wenn die Folie vorher noch bedruckt und (wegen der Haltbarkeit) laminiert werden soll, dann wird es natürlich entsprechend teurer. Ein Beispiel, ein Polo 6N kostet cirka 900,- Euro komplett Unifarben verklebt. Das wollt ich nur mal loswerden (mir wurde hier ja auch schon geholfen . Woher ich das alles weiß? Ich arbeite bei der Firma die auf der ersten Seite verlinkt ist ich hoffe das sieht keiner als Werbung an, denn es soll keine sein.

Antworten erstellen