vw teilemarkt

Der Rahmenbauthread

Das mit "Schwätzer" war hier auf keinen bezogen! Damit wollte ich nur unterbinden, dass da direkt wieder jemand schreit "stimmt nicht"

Ich bin meinen Golf mal zum testen ohne Stabi vorne gefahren... Golf 4 mit 50er Federn und 225er Bereifung... Vom Grip her ist das echt übel was da auf einmal in Kurven möglich ist, aber vom Handling her ... absolut nix für Anfänger sowie öffentlichen Straßenverkehr!

Die heutigen Autos müssen so konstruiert sein, dass man da auch bei Vmax auf der Bahn in einer Kurve voll auf die Bremse latschen kann ohne das der Wagen instabil wird. Grade bei VW und Audi wird da immer ganz ganz extrem auf Sicherheit geachtet. Sportlichkeit steht da viel weiter hinten auf der Liste.

Wegen dem Rutschen: Nen Fahrzeug mit hartem Fahrwerk wird sich wenn es mal rutsch dafür aber leichter einfangen lassen wie ein weich gefedertes Fahrzeug. Stell dir nen Polo mit 80/60 und einen mit Serienfahrwerk vor. Beim Serienpolo muss man Angst haben dass der umkippt so sehr ist der beim versuch den einzufange am hin und herneigen.

Im Winter auf nem verschneiten Parkplatz kann man das sehr gut selber spüren. Nen harter Polo lässt sich viel schöner und einfacher um ne Kurve driften wie einer mit nem weichen Fahrwerk.

gelöschtes Mitglied

Und?fertig?Bilder?dachte geht schnell?

Jacklee hat sein "projekt" doch aufgegeben...

wie jetzt? keine 500ps mit 2l verbrauch? gehts doch nicht oder wieso?

doch geht bestimmt aber er hat das wohl aus zeitlichen gründen aufgegeben
    oder wenn ich steelstyler mal zitieren darf " vielleicht solltest du dich bei der nasa bewerben um raketen zu bauen"

JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Sehr witzig.
    Bin umgezogen, bin im 3. Semester Elektrotechnik und das Geld ist auch arg knapp geworden.
    Ich kanns mir schlicht und einfach nicht leisten.

Dafür hab ich mir vom Geld aus den Semesterferien was neues gebaut.
    Was sogar 0l/100km verbraucht
    Das Foto ist zwar etwas veraltet, und ich habe den Rahmen nachdem ich die Fräßmaschine bekommen habe, nochmal neu gemacht. Aber man sieht was es werden soll

DSC00404.JPG
    DSC00404.JPG

gelöschtes Mitglied

Braucht der bei der Leistung auch nen Verstärkungsrahmen?

Wenn nicht, Back to Topic bitte

Antworten erstellen