vw teilemarkt

Tankwarnleuchte ?!

Kritzi
  • Themenstarter

will nix falsches schreiben, ich schau lieber nochmal.

Moin
Fängt nicht jeder Tacho bei 0 an ?

Also meiner fängt bei null an und ich habe so optisch kein tanksymbol ?

wer kann jetzt also eine Tankleuchte einsetzetn und wer nicht ?

hallo

eine blöde frage hab ich.....

mein tacho fängt bei 0 an ist das jetzt ein VDO tacho? nach der tank anzeige symbol hab ich noch nicht geguckt da ich eben grad auf diesen thread gestoßen bin

DSC01257.JPG
DSC01257.JPG

mir hat das grad keine ruhe gelassen weil ich sowas toll finde wollte schondie ganze zeit sowas für mein auto

hab geguckt mit taschenlampe konnte aber leider nix finden

ich hab die anschnall leuchte , batterie leuchte , diesel spiralen leuchte ,

und die anderen standart sachen halt wie motor temp handbremse

aber nix von tank leuchte? kann mir das einer erklären?

wäre dankbar gruss

Moin!

Es gibt Tachos von 0 km/h an und welche ab 20 km/h. Von allen Herstellern.

Welchen Hersteller man erwischt hat findet man nur wirklich raus, wenn man das Instrument kurz rausnimmt.

Der Tacho 0km/h von Motometer ist von hinten komplett weiss. Oben befinden sich 3 Lämpchen für Blinker und Fernlicht.

Der Tacho 0km/h von VDO ist hinten schwarz und hat unten hinter der Symbolleiste lauter einzelne Lämpchen, welche von dort aus reingedreht sind.

Der Hersteller ist aber auf den Rückseiten auch groß aufgedruckt/ eingeprägt.

Evt. kann man nach Ausbau des Lichtschalters und der Lüftungsdüse auch schon was von der Seite erkennen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Grüße,
Max

boah will ich auch so ne kleine blinkfunzel die mir sagt wann ich tanken muss ... (achtung ironie)

...also für gewöhnlich erkennt man doch am roten bereich auf der tankanzeige das der tank bald leer ist xD

Es geht einfachs ums "haben"...

Werde morgen nochmal mit nem bekannten Reden, bei dem ich derzeit Praktikum mach... warscheinlich wird ne kleine Schaltung auf Basis eines Operationsverstärkers bei rumkommen...

Grüße,
Max

so ein scheiß habe heut geguckt habe ein von Motometer geht dann wohl nich

Kritzi
  • Themenstarter

Also meiner ist von VDO und fängt bei 0km/h an, aber in dem Kämmerchen ist kein Symbol der Tankanzeige. ?

Also ich hab bei mir einfach nen Golf III Tacho reingemacht.
Mit dem funzt die Tankwarnleuchte auch bei alter ZE

PIC276.jpg
PIC276.jpg

Antworten erstellen