vw teilemarkt

Endstufe schaltet ab?!?

Dann mess mal die Spannung

BjoernGTI
  • Themenstarter

Ist alles top, was isn daran so schwer zu verstehen das wenn die zu warm wird das die abschaltet?

Von warm werden war hier nie die Rede.

BjoernGTI
  • Themenstarter

Zitat:

hab auch nen super klang im auto auch schön laut wenn ich es will. Aber ich hab jetzt halt bemerkt wenn die zu warm wird geht se aus...

Steht doch da in einem beitrag von mir, musst auch alles mal lesen nicht nur die hälfte hhihi

Hätte man mal am Anfang schreiben sollen.

Zitat:

Massepunkt ist vorhanden (25q kabel auf eine blanke stelle im Kofferraum und fest gemacht)
Stromversorgung ist auch super da... daran liegt es sicherlich nicht... 25q kabel sollte reichen für strom lol...

Wo im Kofferraum?
Ein 25qmm is auch keine Garantie für Strom.
Was heißt Strom is "super da"?

BjoernGTI
  • Themenstarter

Strom ist da heist das es da ist, klappt ja super bis die endstufe zu warm wird.

Im kofferraum halt inner radmulde. Ist alles blank und hat kontakt daran liegt es nicht. Bin ja nicht ganz dumm.

lg, bjoern

Strom oder Spannung vorhanden?
Der Massepunkt auf dem Gewindestab?

Eine warme Endstufe kann auch auf eine schlechte Stromversorgung hindeuten.
Oder sie is einfach hin.

BjoernGTI
  • Themenstarter

Oh man, STROM ist da... endstufe geht an... STROM

Nein nicht aufm gewinde, loch schraube kabel... masse!

Daran liegt es auch nicht, das ist alles i.O habs schonmal umgestrickt gehabt aber das bleibt.
Die geht nur aus wenn se warm wird. Ich denke die kommt nicht damit klar auf die Kicker oder sowas...

Wenn du meinst es könnte an den Lautsprechern liegen, dann klemm die doch mal ab und probiers zum testen nur mit dem Bass. Oder klemm mal andere boxen zum testen an.
Aber andere Frage: Hast du die Endstufe voll aufgedreht? dann dreh mal etwas runter.

hi
also ich denke entweder jagst du die vollends ins clipping und die wird dadurch zu heiss oder du hast einfach keine luft an der endstufe....das sind meine tipps

BjoernGTI
  • Themenstarter

Hab die endstufe halb aufgedreht an bass, das rummst schon ordentlich.
Habs schon gemacht mit abklemmen hier und da, nütz nichts kommt das selber bei rum. Damals hatte die den Bass ja auch mit gemacht.

Wenn ich die voll aufdrehen würde, würde mein dach sich bewegen das ist zu brutal...

Antworten erstellen