Natürlich nur zu Werkstätten die denn Zahnriemen richtig einbauen
Ich fahr nächste Woche mal hin und lass sie danach schauen. Bin mal gespannt, was sie sagen werden
Auf jeden fall Bericht erstatten.
So...war heute morgen in der Werkstatt. Sie haben alles nochmal kontrolliert. Der Rieman saß richtig, die Steuerzeiten haben auch gepasst, aber - Zitat vom Mechaniker: "...ich kann mir auch nicht erklären, was passiert ist. Aber die Zündung war total verstellt..."
Naja...Zündung haben sie neu eingestellt. Der kurze Weg von der Werkstatt in meinen Laden war schon spürbar anderster, als zuvor. Keine Fehlzündungen mehr und kein plötzliches absacken der Leerlaufdrehzahl mehr beim stehen an der Ampel.
Jetzt bin ich mal auf heute abend gespannt, wenn ich heimfahre. Ob er jetzt wieder auf seine Geschwindigkeit kommt.
Das sollte eigentlich zum Service gehören, dass man seitens der Werkstatt das mit überprüft... Schließlich verdienen die mehr als genug...
na ja also eigentlich sollte das keine auswirkungen haben, jedoch gehört es eigentlich dazu die zündung nach einem Zahnriemenwechsel zu überprüfen.... villeicht war er vorher ja verstellt? man weiß es nicht... ode die wasserpumpe hat n größeres oder kleiners rad!? hum auch möglich und dann ist die zündung natürlich hin
drück dir auf jedenfall die daumen, dass es nur das war....
MFG
Ferringo
Ja aber es ist leider modern, dass nicht der Service am Kunden zählt sondern dass es darum geht viele abzufertigen und deswegen erfolgt Dienst mit Scheuklappe.
Bin zuhause.
Ich hab mich auch gewundert und mich gefragt, ob die Zündung wirklich so verstellt sein kann, wenn man die Riemen und Spannrollen wechselt. Aber offensichtlich kann man da wirklich was verstellen. Denn es war die Zündung. Die war so verstellt, das er unten rum halbwegs hochbeschleunigte bis ca. 3000/3500. Ab 3500 u/min ging es dann nur noch schleppend voran.
Und beim heimfahren musste ich das gleich einmal austesten - mit zufriedenstellendem Resultat. Er rennt wieder, wie der Teufel! Ganz so, wie ich es von ihm gewöhnt war. Nun bin ich wieder glücklich.
Nichts desto trotz werd ich mir nächstes mal überlegen, wem ich mein Fahrzeug in die Hände geben tu. Muss mich mal schlau machen, ob es Schrauber in meiner Nähe gibt, die sich ab und an mal was verdienen wollen.
Denn die Seitenschweller stehen als nächste Reparatur an. Und dann kommen noch diverse Blecharbeiten (Kotflügel ziehen, etc.)
Wenn ihr jemanden wisst (Raum 73525) dann würd ich mich drüber freuen, wenn ihr mir da was schicken könntet