Zitat:
Beim 50 PS Motor ist das sowieso ganz sinnvoll
oh man wenn manche experten hier direkt meinen wegen schleim am öldeckel is die kopfdichtung schrott..
alles klar bei euch hobby schraubern?
der schleim am öldecker tritt sehr oft da auf wo das auto nur kruzstrecken gefahrne wird, nämlich meistens dann wenn der motor nicht mal richtig auf temepratur etc. kommt dann setzt sich nämlich da das kondenswasser ab!
so das zum thema.
hoffe du findest dein problem.
gruß
Zitat:
hoffe du findest dein problem.
offtopic
Bei Kopfdichtung kommt das raus, wo´s kaputt ist. Entweder:
Öl in Verbrennungsraum
Wasser in Verbrennungsraum
Wasser in Öl (Ablaufkanäle)
Öl (Druckkanal) in Wasser
Verbrennungsraum zu Verbrennungsraum.
Je nachdem was, passiert dann auch was entsprechendes.
- Öl in Verbrennungsraum (wohl eher selten) blaue Wolke
- Wasser in Verbrennungsraum: Aufgrund der Verbrennungseigenschaften von Glycol: Weißer Rauch (richtig weiß, gleiches Prinzip wie Nebelmaschine, aber nur solange, wie auch Glycol drin ist in der Kühlflüssigkeit), Druck im Kühlsystem hoch.
- Wasser in Öl: richtig viel Schmodder am 710er Deckel
- Öl in Wasser: Schmieriges Kühlwasser
- Öl / Wasser nach aussen. Öl-/Wasseraustritt am Block/Kopf
Kopfdichtung kaputt ist eben nicht immer = Kopfdichtung kaputt...
Soviel jedenfalls zu meinem Halbwissen.
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Mein Gott, was sind die Leute hier manchmal pissig.
Das war ne Info von dem, was ich über Kopfdichtungsschäden weiß, für alle interessierten Leser zum Thema Kopfdichtungsschäden, und keine Antwort auf irgendeinen Beitrag von irgendjemanden...
Wenn ich ne Konversation mit dir möchte, dann würd ich das mit ner PN machen.
schwarze wolke wenn kopfdichtung kaputt ist?
wohl eher in einem von 10000 fällen
ich glaube im kühlwasser ist höherer druck als im öl wesewegen das wasser eher ins öl gedrückt wird
in den meisten fällen wirds weiß. anständige nebelmaschine. die häufigsten gründe für kopfdichtungsschaden sind entweder das alter der dichtung die nicht mehr stand hält oder mit zu wenig kühlwasser richtig heiß gefahren. das mag sie auch nicht. .
schwarze wolke wenn öl verbrannt wird z.b durch defekte kolbenringe.
wichtig sind zündkerzen prüfen. die wissen meist schon was los ist
So hab mein Baby heut mal warmgefahren. Wurde doch kein neuer Papst gewählt. Alles I.O.
hast die zündkerzen denn ma raus genommen und geschaut ob gesund rehbraun oder weiß gräulich?
ansonsten immer positiv denken
hey hey.
alsoich hatte auch einen weißen Film am Öldeckel.
Du solltest mal deinen Ölabscheider sauber machen. der sitzt hinter dem Motor.
Wenn man nur kurzstrecke fährt dann verdreckt dieser und setzt sich zu weil der Motor halt net richtig warm wird. Wenn de den zu lange verkeimen lässt sammelt sich so viel Wasser im Öl das wenns mal friert dein Motor passe ist.
scahu einfach mal nach vieleicht ist es nur das