vw teilemarkt

Unterschiedliche Bremsbeläge

Veetro
  • Themenstarter

meinst du teilenummer ?
867 698 151

Die Teilenummer ist für das alte System (Kelsey...)

Ob mit oder ohne ABS hab ich noch nie verstanden... denn Unterscheide gibts da eigentlich nicht.

Veetro
  • Themenstarter

naja. man kann ja alles bestellte zurückschicken und was anderes bestellen.
die beläge, die ich bestellt habe, haben die 867 698 151 nummer, als vergleichsnummer. die angegebenen maße stimmen überein. nun schau ich einfach nach ner bremsscheibe, die die maße 239 und 18 nicht überschreiten.
ich frage auch mal bei vw nach, was das genau ist mit dem abs und ob ich mit standart belägen auch gelochte oder geschlitzte bremsscheiben verwenden kann.

wenn die mir das ok geben, lasse ich es mir auch schriftlich geben.
aber ob gelocht oder nicht, hängt dann echt davon ab, ob ich die kiste noch länger fahren werde...

gelöschtes Mitglied

aber du hast doch nur 60 PS oder nicht,da brauchst du doch nichts größeres an Bremse!oder?
    mfg

Veetro
    • Themenstarter

naja. ich fahre auch mit 60 ps gerne im sommer in die eifel. speziel nordschleife. hab dann schon nach wenigen km bergab und bergauf, bei den ganzen kurven ne schwache bremse. muss dann schon echt reintreten.

ich erhoffe mir halt ne stabielere leistung bei höherer dauerbelastung.
    wenn man halt nur 60 ps hat, muss man halt woanders die zeit aufholen
    für solches fahren ist die kiste halt nicht gedacht und ausgelegt.
    ist halt bissl was anderes, als in der stadt oder auf der autobahn.

gelöschtes Mitglied

Da hast natürlich Recht, ok dann wärs wahrscheinlich sinnvoll!

Veetro
      • Themenstarter

@ avoverkauf.
      du hast anscheinend einblick in original teilenummern.
      sag doch mal die teilenummer für die bremsscheiben an!

Die Teilenummern sind auch auf den Zubehörseiten zu finden.

6N0 615 301 C

239x18 innenbelüftet.

Die wird übrigens bei beiden Bremssystemen (also nicht wie die Klötze) verwendet.

Veetro
      • Themenstarter

ja, kommt hin. passt auch zu den belägen, die ich bestellt habe.
      danke

Veetro
      • Themenstarter

laut vw sind auf meinem auto original innenbelüftete bremsscheiben drauf. habs mir jetzt bestätigen lassen. also hat der vorbesitzer versucht zu sparen und volle draufgepackt. diese sind somit quasi nur halb so dick, wie für die bremsbeläge zugelassen. hab jetzt innenbelüftete bestellt. mit dem abs wussten die von vw auch nichts. an der scheibe selber kanns nicht liegen, ich soll nur mal drauf achten, ob die scheibe dann nicht irgendwie an den abs ring kommt.

zu den belägen konnte mir auch vw nichts mehr sagen.
      eigentlich gehören da, von den 2 unterschiedlkichen großen, die geößere variante drauf. passt aber nicht auf den bremssattel. mal sehen ob die kleine variante in kombination mit der neuen scheibe passt.
      wenn ich mich nicht ganz sicher fühlen sollte, fahre ich dann nach vw und lass die da mal nen blick drauf werfen.

übrigens sind die vollen bremsscheiben von vw offiziel für das fahrzeug garnicht freigegeben. ob ich dem vorbesitzer wohl bissl ärger machen kann ?!?

Antworten erstellen