Bitte
obwohl *schäm* einie frage ist noch
!
wie viel watt leistung sollte mein frontsystem haben wenn es gut sein soll und ich hinten nur einen sub haben will?
und liege ich mit einem 2-wege system richtig bzw. wo ist der unterscheid zwischen 2und3-wege?
Die meisten Frontsysteme haben um die 80 - 100 Watt (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) und das reicht vollkommen aus. Fall bitte ncht auf irgendwelche ebay-Bleder rein die ihre 1000Wat Frontsysteme anpreisen....
Und bitte tu dir selber einen Gefallen und kauf ein Compo-system (hier sind Tiefmitteltöner (TMT) und Hochtöner (HT) getrennt).
2 Wegesystem: besteht aus 2x Frequenzweiche 2x HT und 2x TMT
3 Wege: 2x Frequenzweiche 2x HT 2x MT (Mitteltöner) und 2x TMT
und das heisst?
also was würdest du oder ihr als frontsystem empfehlen? 2 oder 3 wegesystem?
2 Wege Combo System, weil es am besten umzusetzen ist sonst müsstest du noch ein loch machen für den 3 Lautsprecher
3 Wege ist doch auch kien Akt. den HT aufs Armaturenbrett oder an die A-Säule. Den MT (sind meist 10er) ins Armaturenbrett und den 16er wie gewohnt in die Tür.
Beim 3-Wege hat man halt den Vorteil, dass man bei der Trennung der einzelnen Lautsprecher ein wenig Spiel hat und nicht den HT und TMT bis zu den "Grenzen" (etwas übertrieben gesagt) spielen lassen muß. Mann kann TMT z.B. tiefer abtrennen, so fällt unter Umständen die Bühne nicht so stark zu den Türen hin ab. und und und...