vw teilemarkt

Echter Winterreifen oder nur nen halber?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gestern gesehn das auf meinen Reifen das M+S Symbol mit der Schneeflocke abgebildet ist...Meiner Meinung nach is das son Ganzjahresreifen und kein Winterreifen....oder seh ich das falsch?



Setz dich vor den Reifen undschreib dir auf was da Drauf steht ... Name und so was ...

Dann setzt du dich an Rechner und Wählst [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und gibst alles ein was du dir aufgeschrieben hast und drückst 'Enter'

    Dann wirst du dies Erfahren ... Das M+S Symbol is auf allen Reifen drauf die im Winter zugelassen sind in Deutschland... also auf Sommerreifen nich drauf

    MfG Ali


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn da noch ein berg drauf zu sehen ist, ist er für den Winter gemacht?


    du siehst die Bilder, oder?

    Schneeflocke mit Berg



    und nein, es ist KEIN Eiskratzer oder eine Yeti-pfote...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aiai dann hamse also auch auf winterreifen dad m+s drauf geballtert...war doch so das es früher nur son winter und sommer reifen war oder?


    Es weiß immer noch keiner Was das fürn Reifen is ...

    Ist es n Michelin oder n Dunlop ... Namen wären nicht schlecht ...

    Sonst können hier alle nur raten was es ist ...

    MfG Ali


    iss doch egal. Wenn das Symbol (siehe oben) drauf ist, sind's Winterreifen. Das Symbol ist geschützt, nichtso wie das M+S


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hatn bissl gedauert bis ich wieder aufgetaut bin das isn Dunlop SP Winter Response mit 175/70 R14 88T gummie...hab bereits im inet gesucht wird als Winterreifen angegeben....Feine sache da freut sich mein ESP is ne ziehmliche verwirr Technik wennse da irgend wad ruff malen aber keiner mehr bescheid weiß was Sache is..



    moin, so jetzt kapier ich das endlich... wenn das symbol mit der schneeflocke zusätzlich der m+s kennung drauf ist ist das nen reinrassiger winterschluppen...

    allwetterschluppen haben nur eine m+s kennung und eine kleine symbol leiste haben wo, sonne, regen, schnee und noch was abgebildet ist...

    die marke spiel keine rolle... jediglich diese symbole weisen darauf hin was fürn reifentyp es ist....

    aber wenn du den vollen namen vom reifen nennst kann das auch weiterhelfen... z.b. Kumho kw 7400, ist ein reinrassiger weinterreifen...

    gruß paddy


    M+S ist kein geschütztes Symbol, das kann jeder auf jeden Reifen machen (was teilweise ja auch so gemacht wird)

    Wenn man bei einem Namenhaften Hersteller kauft und das Symbol (Schneeflocke mit 3-zackigem Berg) drauf ist, ist es definitv ein Winterreifen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen