vw teilemarkt

Lastwechsel "spiel"

also ich würde mal sagen das ist eher normal beim polo 86c das liegt meistens an der pendelstütze unten die ist relativ weisch oder der mtor ist relativ weich gelagert kann man sagen aber da ändert sich bei nem neuen lager bestimmt au net viel habe ich nämlich auch und das bei dem gas anneh,men wenn er kalt ist hab ich auch und habe schon alles eingestellt neuer zahnriemen steuerzeiten stimmen zündung auch sprit passt alles trotzdem hat er es noch naja kann bis jetzt damit leben



gelöschtes Mitglied

    Genau ! Nach den Motorlagern gucken , unterm Auto den beim Getriebe nicht vergessen ! Und auch am Getriebe die Halteplatte bzw die Aufhängungsschrauben nochmal anziehen . Die lösen sich gerne mal wenn man Dampf unter der Haube hat ! Insgesamt sind es 3 Halterrungen die du mal nachgucken solltest ob das Gummi wohl ausgelutscht ist oder Schrauben lose .


    Testen kann man es am besten mit 2 Mann . Gang rein Handbremse ziehen bis zum Anschlag und langsam oder mal rupig die Kupplung kommen lassen und gucken ob der Motor mehr " kippt" als er sollte und ob er das auch im " Stand! auf Belastung macht! Aber aufpassen das derjenige nicht direkt vor dem Auto steht und du ihn umfährst ! Also besser seitlich vom Auto gucken und VORSICHT !
    MfG Poldi


    "im bestfall dreht sich das gegenüberliegende rad ohne spiel in die gegengesetzte richung..."

    Bei mir ist dort aber ziemlich viel Spiel, wenn ich das Rad drehe.
    Welches Bauteil ist verschlissen?

    Habe nämlich das gleiche Problem, Motorlager sind allerdings schon alle gemacht.

    Danke



    ml eine frage von mir hatte nämlich letztens mein getriebe drausen also auch die lager weg und in der mitte der lager ist ja ein eisenrohr und dann kommt der gummi darf zwischen den gummis und dem rohr gar kein spiel sein müssen die fest verbunden sein miteinander weil mein rohr hat im endefekt ein wenig spiel im gummi und da ist auch so harte gummi fetzen raus geflogen wie gummi das mal warm geworden ist wahrscheinlich vom lastwechsel


    das gleche hatte ich letztens auch, und als es dann immer schlimmer wurde hab ich unters auto geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass die halterung vom stabilager auf der beifahrerseite, mir der der stabi an die karrosserie geschraubt ist fast abgefallen war, weil die schrauben locker waren.
    nachgezogen und fertig


    Also wenn ich das richtig entschlüssel mit der motorrad kette hab ich das auch ^^
    Das ist wenn ich die kupplung mal wie so nen honk zu schnell kommen lasse und aufm pin stehe dann ruckelt er kurz, oder schön von 4500u/min gas wegnehme dann ruckelt der auch was. Bis er unter die 3000u/min rutscht. Haber aber nie gedacht das es schlimm sein könnte


    Antworten erstellen