hi
ich hab an meinem polo folgende probleme :
-die esp und abs anzeigen leuchten beim start manchmal auf ... beim aus und wieder einschalten verschwindet das problem , hab mal nachgegoogelt ... scheint eine kinderkrankheit vom 6n2 zu sein ... kumpel von mir hat das gleiche problem
-jetz das problem das mir etwas mehr zu denken gibt ... bin heute bei strömenden regen über die autobahn gefahren ... dann kam eine bodenwelle und daraufhin leuchtete abs-/esp- und die abgaswarnsystem-leuchte auf ( motorblock mit blitz "check" ) ... erstmal totaler schock ... nach ungefähr 2 km und abfahrt auf den parkplatz weil ich ja schauen wollte ob was kaputt ist ... ging sie nach dem setzen des blinkers wieder aus ... nur esp-/abs-leuchten gingen erst nach aus und wieder einschalten des fahrzeuges aus ...
nun meine frage an euch ... simples problem um das ich mir keine sorgen machen muss denn die leuchte ist ja erloschen und auf der rückfahrt war nichts ... oder ernsthafter fehler mit möglichen folgen in der zukunft ?
werde am montag auf jeden fall zum händler/werkstatt fahren um das zu melden ggf. reparieren zu lassen ... ist ja noch garantie drauf ...
Hallo,
könnte sein das ein ABS Sensor defekt ist.
Dann geht auch die ESP leuchte mit an.
Wenn Du nach VW fährst wird Dein fehlerspeicher ausgelesen und da steht auch drin welcher Sensor es ist...
mfg
jupp, hab bei mir genau das selbe problem, nur ohne motorleuchte.
is auf jeden fall ein abs-sensor. zuerst sporadisch und irgendwann dann komplettausfall. fehlerspeicher löschen und hoffen!
bzw schau mal unter der rücksitzbank nach, da ist ein kabel mit stecker. das hängt irgendwie mitm abs zusammen. drück den stecker einfach zusammen, vllt hat er keinen kontakt mehr oda so.
viel glück !
mfg basti
okay danke an euch, ich probier das mal aus ... werds aber dennoch vorsichtshalber zur werkstatt bringen ... ist ja ein garantiefall ... hab ja keine schuld daran