Hi, mein Mechaniker meinte, der Tüv prüfer würde meine Reifen bemängeln, hab noch originale und die sind ~doof~ =)
Also ich will die Borbet BS auf 15" und das auf 195/45zigern jetzt hab ich mir aus gerechnet, mit einer Formel die ich hier gefunden habe =) (8x2,54= 19,6) also würden sie vorne (fast) genau mit den 195 passen (also das nix übersteht oder so.. ) jetzt wollte ich mir hinten 9x15 holen, was dann 22,05 ergibt damit würden dann die Reifen kanten überstehen, richtig? sind meine Rechnungen jetzt richtig? und was bestimmt das es "tiefbett" Felgen sind?
Und gibt es die Borbet BS als 9x15?
also die Brobet gibts in 9x15 aber die darfst du soweit mir bekannt ist nicht mit 195/45 fahren! Du brauchst ne Reifenfreigabe vom Hersteller und die gibts nur bis 8x15 soweit ich weiß, außerdem ist 9x15zu breit mit 195, wenn du schonmal 8x15 gesehen hättest würdest du sehen das sich da schon die flanke nach außen zieht damit der draufgeht.
Desweiteren musste auch den Kotflügel ziehen bei 9x15
Aber möglich ist das alles, eigentlich wird die 9x15 Felge meistens mit 215/45 oder 225 gefahren.
okay, dann sind meine Berechnungen falsch? also muss ich vorne 7x15 (flanke gerade) und hinten 8x15 (flanke schräg) nehmen?
was haste denn für deine tuning radkappen ( :P ) hingelegt? ^^
ja kannste machen kannst aber auch beides 8x15 nehmen nur es kann sein das du dann vorne evtl. börtlen musst
für meine Super Radkappen hab ich 20€ hingelegt.. aber als ich sie bekommen habe (eBay.de) sahen sie mir sehr verdächtig nach "geklaut" aus =)
Na ich will aber Hinten Breiter als vorn, börteln auf keinen fall größer als 195 auch nicht also bleibt nur noch Optisch mit schräger Flanke =)