vw teilemarkt

Scheibenwischer gehen net!

gelöschtes Mitglied

Muss ein Roter Stecker sein!

Habe das noch nie gemacht!
    Habe es bei VW machen lassen!
    Wir wurde abgeraten am Airbag rumzufummeln!

Grüße

Egal welche Sicherung des is, die müssen ALLE i.O. sein.
    -> Jede anschaun ob sie durch is. Punkt.

Airbag rumfummeln is nur was für Sprengscheinbesitzer; Wer ned genug Geld hat für neuen Airbag und STG lässt die Finger weg. Wenn der mal kommt dann kann mir keiner mehr sagen " hmm, da zieh ich halt schnell die Finger weg "

Gründe für Versagen:
    -Altersschwäche (motor platt)
    -Rost (Metall oxidiert halt gerne)
    -Gammel (kommt viel Grind rein -> saubermachen)
    -"mechanischer" Defekt (wischerhebel, Gestänge, Kabelbruch, Marder etc.)

Reihenfolge:
    -Sicherungen checken (ALLE!)
    -Wischerhebel samt Abdeckung (Plastik, schwarz) runter und schauen, ob sich da drunter was tut - ansonsten Stecker runter und mit Multimeter nachmessen (Saft drauf = i.O., kein Strom -> Lenkstockhebel überprüfen)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Airbag rumfummeln is nur was für Sprengscheinbesitzer; Wer ned genug Geld hat für neuen Airbag und STG lässt die Finger weg. Wenn der mal kommt dann kann mir keiner mehr sagen " hmm, da zieh ich halt schnell die Finger weg "

Wann kann den So ein Airbag los gehen?
      Stimmt das das man jede 14 Jahre Airbag raus muss? Soll man das`?

Grüße und ein Guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg Liebe und Glück!

Gesundes neues Jahr an der Stelle!

Zu deinem Problem: hatte bzw. habe das gleiche durch, unter meinen Themen auf meinen Profil kannst ja mal nachschaun ob dir das was hilft!

Gruß

Ralph

Airbag geht los, wenn der Sprengsatz zündet.
      Zündimpuls "normal" kommt vom AirbagSTG; wenn dus ungünstig erwischt, kanns auch passieren dass du ihn durch elektrostatische entladung zündest.
      Finger weg, wenn du nicht weist, wo man aufpassen muss - wie bei Bremsen; kann gut gehen oder an der Wand enden.

Weist schon, worans liegt ?

gelöschtes Mitglied

Also kann vielleicht passiern wenn ich mitnem Magnet rüber gehen überm Airbag das es los geht aber von selbst wie oder?

gelöschtes Mitglied

Wo sitzt das Steuergerät?

Antworten erstellen