vw teilemarkt

alpine

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei diesem radio hier meintet ihr es ist nicht so gut weil man den bass nicht einzeln regeln kann weil es nur einen chinch ausgang hat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist das pre-out der chinch out und wenn ja, zählen die anderen beiden chinch out dann nciht auch dazu?
    und wenn nicht, wirkt sich das negativ aus dann ebi den einstellungen wenn ich frontsystem und sub habe?
    also würdet ihr dann davon abraten oder trotzdem dazu raten?

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

und gibt es klngmäßig oder dann anschluss technisch unterschiede zu diesem hier ?: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• eines von beiden möchte ich gerne...nur hat mich das mit dem einen chinch out verunsichert...aber das wäre ja acuh bei beiden gleich...würde es dann kein unterschied machen welches der beiden ich nehmen würde?

• Also die haben beide nur ein Chinch ausgang und das 1. hat 2 Funktionen mehr kannst halt wmv damit abspielen und du hast eine quicksearchfunktion ansonsten unterscheiden die sich nur durch die farbe. Ich hab ja die 2004rer Version mit 3 chinchausgängen und 4*50W usw. hab mal geschaut aber das is leider auf 280€ hoch gegangen ich hab dafür 210 bezahlt.

Also wenn du nur deine frontlautsprecher und nen sub anschließen willst dann reicht eins von den beiden. Aber wenn du dir irgendwann mal ein paar Boxen in die Hutablage oder so bauen willst dann musst du die direkt an das radio anschließen oder das ganze übern y stecker machen allerdings kannst du dann sub und boxen nicht getrennt am radio einstellen.

Fatzit: Da es ca 180€ kostet und nur ein chinchausgang hat würde ich es mir nochmal überlegen ob ich nicht ein anderes kaufe z.B. das CDA-9847R für ca 196€+versand.
    schau mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wenns nicht unbedingt ein Alpine sein muß, dann schau dir mal das deh-5700 von Pioneer an. Das dürfte mehr Cinchouts haben und kostet nicht die Welt.
    Für Frontlautsprecher und nen Sub würde ich auf jeden Fall eine Endstufe verwenden und auch ALLES über die Endstufe laufen lassen. Von daher wäre in diesem Falle ein Radio mit eben nur einem Cinchout nicht so geschickt.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

WHAHHHHH !
    man...! ich habe soviel herumgefragt und alle haben sich darauf geeinigt das alpine den bestern klang bietet!
    jetzt will ich ein alpine und jezzt geht das mit den chinch ausgnängen nihct !
    ich bin verzweifelt!
    habt ihr dann vllt vorschläge für mich?
    möchte nihct mehr als 200 € ausgeben, und nur front und sub einbauen und alles über endstufe!
    warum geht das bei einem chinch eigentlich nicht?

kannst das alpine mit einem cinch nehmen und vorn hinterm radio sowas basteln das du 2x2 cinchkabel anschließen kannst... dann noch sonen regler(regelbarer widerstand) damit du dem einen weniger leistung als dem anderen geben kannst usw...
    dann kannste ein bissl krepelig zwischen den beiden leitungen "fadern" aber is nich annähernd wirklich professionell...
    würde dann lieber ein bissl mehr geld ausgeben, das mit mehreren ausgängen holen und gut! @

Warum es mit dem einen Cinchausgang nicht geht hab ich dir doch schon in dem anderen Thread erklärt...
    Du kannst halt nicht den Sub und dein FS getrennt regeln. Das ist das Problem. Ein Radio mit zwei Pre-Outs würde ja auch schon vollkommen reichen.

Nimm doch das CDA-9847R das gibt es bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• für 196€ es hat 3 chinchausgänge und 4*50W und noch viele funktionen die die anderen net haben.

• Antworten erstellen