vw teilemarkt

Zwickmühle Autokauf

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich schwanke zwischen einem gebrauchten zwischen 5000-7000 euro oder nem 6n bj 98 zum aufbau ....der 6n is halt im unterhalt soooo günstig :/

Zu der Variante hätte cih dir auch geraten, wobei du für die summe schon einen wirklich guten 6N bekommen würdest.

von den anderen aufgeführten Modellen würde ich dir abraten, der 9N hat Kinderkrankheiten ebenso wie der Golf 4, der im Unterhalt sehr hoch angesetzt ist.

Was finanzierung mit ungewisser Zukunft ist.. muss ich sagen, das man schon im Auge behalten sollte, dass währen der Finanzierungszeit das geld hierfür übrig! ist. Darüber hinaus, sehe ich persönlcih nicht ein, den aufgeblasenen Ärsch.. in der Bank das Geld bezüglich Zinsen zu schenken.

Zitat:

Was finanzierung mit ungewisser Zukunft ist.. muss ich sagen, das man schon im Auge behalten sollte, dass währen der Finanzierungszeit das geld hierfür übrig! ist. Darüber hinaus, sehe ich persönlcih nicht ein, den aufgeblasenen Ärsch.. in der Bank das Geld bezüglich Zinsen zu schenken.

Warum hab ich das nciht so geschrieben^^

Du hattest was von einem 3er BMW geschrieben, davon würd ich auch abraten! Weil:
    1. massive probleme mit ausgerissenen Hinterachsen bis 2002
    2. hoher Ölverbrauch
    3. 4zylinder sind untermotorisiert 6zylinder brauchen min. 9l/100km
    4. knarzen klappergeräusche gibts auch

Im grunde ist es egal welches auto du dir holst, denn keines ist ein sorglospaket. Irgenwo ist immer was dran. Golf 5 zb Kühllüftereinheit oft defekt, der ist ja auch schon genannt worden.

Also an deiner Stelle würd ich den Polo 6n verkaufen und mir dafür einen holen der in einem besseren Zustand ist und eine bessere Ausstattung hat. Es ist im grunde ein sehr solides Auto, größte Schwachstelle an dem Fahrzeug ist wohl das Getriebe (meist bei den GTI`s) ansonsten sind Verschleißteile sehr günstig und auch an Ersatzteilen mangelt es nicht.
    Laut Tüv-berichten sind die 6N`s sogar zuverlässiger als die neueren Modelle
    Nen Polo GTI ist eigentlich sehr interessant weil er im Verhältnis sehr wenig braucht bei normaler Fahrweise (7,5l) die kleiner Motorisierten brauchen mindestens genausoviel wenn man im normalen Verkehr mitschwimmen will.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja, genau das ist der Plan.. Bei nem 98 oder 99iger Modell dürften die Kinderkrankheiten des 6n sehr reduziert sein, das Auto ist günstig, die folgekosten halten sich in Grenzen... Ich denke das ist genau das was ich Suche... Und der GTI hat mit 120ps auch nochgut Feuer für die Autobahn. Ich denke ich werd mir nen 6n GTI kaufen und dann noch nen bissl was dran
    machen. (Dämmen, etc) damit nen bissel ,,highclass" Feeling aufkommt!

Für weitere vorschläge bin ich weiter offen!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

was isn mit den preisen des 6n? gabs ne inflation oder hat die scheiss abfuckprämie die preise in die höhe getrieben?

was verstehst du unter in die höhe?

gutes hat seinen preis

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

da haste recht.

vor nem jahr hab ich nen 6n gekauft..2500 euro...jetzt kriegste nen guten ab 98 ja erst so ab 3000-3500euro?

Wenn du dich gut umschaust bekommste auch nen gti für 4000-4500@ (unverbastelt)

Antworten erstellen