Zitat:
Wasm ir a bils Kopfzerbrechen macht is das mit dem anderen Kabelbaum is es a große scheise oder gehts?
such dir was dazwischen aus

ich fand das gefummel an den scheinwerfern und die ecke am steuergerät etwas aufwendiger. also an einem scheiß tag solltest du das besser lassen
Zitat:
such dir was dazwischen aus
ich fand das gefummel an den scheinwerfern und die ecke am steuergerät etwas aufwendiger. also an einem scheiß tag solltest du das besser lassen
Wie meinst du das mit den scheinwerfern?
Zitat:
Na die Kompression vom originalen 3f ist schon anders, also auf 75 ps kommste eh nich. Aber wir hatten die gelegenheit die Teile günstig zu bekommen ,ausser halt den 3f Motorblock,also haben wirs halt so auf nen AAV aufgebaut,mit nem tollen ergebnis.
das ich die vollen 75 ps habe glaube ich auch nicht. aber es dürfte ziemlich nah dran sein. bin mal gegen einen originalen 3f gefahren und wir waren gleich auf. glaube aber eher dass das an den unterschiedlichen getrieben lag
Es wird einfach umgebaut und dann wirds schon laufen. Danke mal 3 stunden is das gemacht oder?
Zitat:
das ich die vollen 75 ps habe glaube ich auch nicht. aber es dürfte ziemlich nah dran sein. bin mal gegen einen originalen 3f gefahren und wir waren gleich auf. glaube aber eher dass das an den unterschiedlichen getrieben lag
ja eben, das ist dann ein unterschied von, keine Ahnung 5 - ...Ps .Ist auch nicht mehr spürbar. Ich fahr selber einen Originalen 3f Motor in meinem Polo.und er bleibt auch an mir dran.......also
Zitat:
na du musste ja den motor und den lichkabelbaum wechseln. sonst passen die stecker wahrscheinlich nicht (alle).
ich musste auch den stecker für meinen kühler vom aav kabelbaum abmachen und an den 3f kabelbaum anklemmen, weil der aav und der 3f scheinbar z.b. andere stecker am kühler haben. aber gut das ist eigentlich auch nicht der aufwand.
Zitat:
na du musste ja den motor und den lichkabelbaum wechseln. sonst passen die stecker wahrscheinlich nicht
Naja das bekommen wir schon hin dachte du meinst was anders mit den lichtern. Sorry bin grad etwas neben der spur! ALso gut dann bauen wir am we den renner mal um bin ja aufs ergebnis gespannt.
Zitat:
Danke mal 3 stunden is das gemacht oder?
kann ich nicht sagen. habe das in einer urlaubswoche gemacht und wir haben da keinen stress gemacht.
Zitat:
Eine frage am Rande . Bist du mit deinen Scheinwerfern zufreiden zwecks lichtausbeute?
Zitat:
Bist du mit deinen Scheinwerfern zufreiden zwecks lichtausbeute?
ja lichtausbeute ist gut meine ich.habe jetzt auch keine teuren birnen oder so drin. nur die die rein müssen.
ansonsten sind es halt zusatzscheinwerfer. sammelt sich von innen gerne mal etwas feuchtigkeit (zumindest bei mir).
und vom material sind die jetzt auch nicht der knaller. also was bei den originalen teils massives eisen oder so ist ist bei den dingern plastik. qualitativ in sachen verarbeitung sind die originalen auf jeden fall besser.