Unter Alltagstauglichkeit verstehe ich die Fahrbarkeit des Motors bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen.
Wer nach Webern fragt, weiß das Sprit verbraucht wird.
Wenn also die Aussage ist, das man mit ein bisschen "Pflege" die Dinger über das Jahr fahren kann, bau sie ein. Fertig.
Nicht immer alles tot diskutieren. Immer dieser Pessimismus.
Tuning soll ja Spass machen.
Prinzipiell wurde auch schon alles auf der ersten Seite erwähnt was er wissen musste ![]()
Erhöhter Spritverbrauch wurde angesprochen, Startprobleme im Winter wurden erwähnt und die Sache mit dem "Nachstellen" wurde auch gesagt.
Wenn einem das alles egal ist steht den Webern nichts im Weg ![]()
Dennoch finde ich es nicht sinnvoll ihm was vorzulügen.
Wie du auch erwähnst:
Zitat:
Wer nach Webern fragt, weiß das Sprit verbraucht wird.
Zitat:
Würd mich mal nach SOLEX Vergasern umhören! Die sollen wohl bissl mehr taugen wie Weber...
www.polomagazin.de -> Da fahren zwei aus dem Forum mit rum, die wohl vorher Weber drauf hatten, denen dann aber die Einstellerrei zu lästig wurde.
Dank dir Finiss...Weißt du zufällig noch die Usernamen? Dann könnte ich mich mit denen persönlich kurzschließen..
MfG
Ich kenne nur von einem den Wagen, ich guck aber grad mal in dem Forum, vielleicht find ich den Usernamen ![]()
Bin mir nicht ganz sicher ob er auch sowas hatte aber such mal nach dem User McFly . Glaube der hatte mal Solexvergaser drauf.
Ich schau mich dort mal um..Kannst dich ja per PN bei mir melden..Sonst müllen wir hier den ganzen Thread zu. ![]()
MfG
Ist denke ich für alle Interessant:
Grade mal nachgeguckt...
dj-art-productions hatte auch Solex Vergaser drauf, fährt aber mittlerweile doch wieder Weber Vergaser! Scheinen also doch nicht so der bringer zu sein die Solex Vergaser!
Hmm...Hab jetzt`n bisschen bei Polomagazin gestöbert, aber da les ich das gleiche wie hier..Solex raus > Weber rein..
Ich werd`s wohl trotzdem mit den Solex probieren..
MfG
Vorteil an Weber: Die Bedüsung liegt oben. Man muss die Vergaser also nicht abschrauben um die Bedüsung zu ändern.
Solex hat die Bedüsung immer unten und somit muss für eine andere Bedüsung immer der komplette Vergaser abgeschraubt. Das ist nicht nur lästig sondern auch teuer.
Die Optimale Bedüsung findet aufm Prüfstand statt und das geht dann richtig ins Geld wenn du erstmal 20min damit beschäftigst bist um die Dinger abzuschrauben.