vw teilemarkt

Stoßfängerabbau

gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Was reden wir eigentlich die ganze Zeit
    genauso wie zB nen Alter A4, nen neuer A6 etc.


    Du immer mit deinen Audis...
    Das ist der erste Polo und auch mir das erste bekannte Auto wo man zum lausigen Leuchtmittelwechsel den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss. Bin leider kein Automechaniker der jeden Tag mit verschiedensten Autos zu tun hat.

    Was reden wir die ganze Zeit? ... Wir reden vom Stossfängerabbau um die Scheinwerfer zu demontieren, aber im ganzen Thread ist kein klipp und klarer Satz zu lesen dass tatsächlich beim 6R für den Lampenwechsel der ganze Scheinwerfer raus muss, wenn ja, zeig ihn mir!
    Wenn man dem Motortalkthread liest, ist allem anschein nach im Bordbuch beschrieben wie der Scheinwerfer zum Lampenwechsel demontiert wird und im Bordwerkzeug ist sogar das passende Werkzeug dazu.

    Wäre vielleicht schneller und einfacher für den Threadersteller dort schnell mal nachzusehen ob das wirklich stimmt, bevor du am Montag in der Arbeit erst paar Raupkopien vom Elsa an dritte weitergibst

    Und wer weiß, vielleicht steht ja wirklich was brauchbares im Bordbuch dazu und vielleicht sogar ohne Stoßfängerdemontage!

    Hab leider selbst noch kein 6R Bordbuch zum nachsehen, da ich meinen 6R erst auf Anfang Mai erwarte.

    Aber einwas ist fakt, das mit dem Scheinwerferausbau für'n Lampenwechsel ist dann schonmal ein rießen Minuspunkt, weil ich mir immer leuchtstarke Hochleistungslampen verbaue, welche aber wiederum öffters durchbrennen als die Serienlampen.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bevor du am Montag in der Arbeit erst paar Raupkopien vom Elsa an dritte weitergibst


      Wäre mir neu ... zumal das einfache Ausbauanleitungen auf Papierform sind wo weder was mit Vervielfältigung etc. steht. Ich Kopiere ja nichts !

      Ist mir schon kla das du es nicht weißt genau aus dem Grund sag ich es dir ja ! Und wieso das so ist, ist meist der Platzmangel nach hinten heraus.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wäre mir neu ... zumal das einfache Ausbauanleitungen auf Papierform sind wo weder was mit Vervielfältigung etc. steht. Ich Kopiere ja nichts !


        Naja, ganz so nichtsahnend bin ich auch nicht Und ich Weiß z.B. dass am Anfang beim einloggen ins Elsa eine Hinweismeldung kommt die in Etwa so beginnt:
        © Volkswagen AG
        Jegliche Weitergabe, Verbreitung, Vervielfältigung oder bestimmungswidrige Nutzung ist untersagt.
        ...
        Ausnahme: Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch innerhalb des Betriebs mit identischer Nummer
        ...
        Ausnahme: Wartungstabellen zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden.
        ...

        Die Seite beinhaltet noch einiges mehr was ich natürlich nicht auswendig weiß ... und sie muss erst mit "OK" bestätigt werden wenn man im Elsa aktiv werden will.

        Also achte beim nächsten Login einmal darauf, damit nicht nur ich von dir, sondern auch du von mir lernst.



        Antworten erstellen