also ich bin karosseriebauer und hab auch den airbag lehrgang und würde dir wirklich davon abraten es selbst zu machn... aufm lehrgang habn wir gesehn was die dinger für power habn und glaub mir wenn dir beim umbau des ding losgeht kaufste dir nie wieder n lenkrad allerhöchstens eins womit du dein sarg fahren kannst...
fahr in die werkstatt und lass es machn... kostet ja nich die welt !
im regefall kann die werksatt den rückrüst adapter auf bestellen...
Tüv mäßig habsch auch schon gehört das herren des nich mehr so gerne sehen...
und wie oben schon geschrieben wurde zum thema sicherheit ... wenn du da sparst sparste am falschen ende!
ja gut wenn eh keine mehr drin sind dann is worscht^^ dann issn normales lenkrad allemal billiger wie neue airbags^^
Das nach nem Bums die Airbags weggelassen werden ist aber auch nicht wirklich so "Regelkonform"!
Denn in der BE zu deinem Polo sind die Airbags aufgelistet! Sprich dein Auto entspricht nicht mehr der Zulassung! Es sei denn du hast beide austragen lassen!
Und das ist auch der Grund wieso es nicht mehr so gerne von den Tüvern gesehen wird. Zum einem ist es ein Baustein der passiven Sicherheit, zum andren wie oben geschrieben.
Ja mei ! Weil hier ja im forum alle nach den regeln gehn ! Ich lach mich tot
! Ist ja nicht euer problem sondern meins ! Vorallem kostet das ein schweine geld !
Zitat:
Ja mei ! Weil hier ja im forum alle nach den regeln gehn ! Ich lach mich tot ! Ist ja nicht euer problem sondern meins ! Vorallem kostet das ein schweine geld !