vw teilemarkt

Kennbuchstaben!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe gestern bei meinem Polo nen 75 PS Motor eingebaut und wollte jetzt wissen wo der die Kennbuchstben hat, ob GK oder 3F.
Danke schon mal.

gelöschtes Mitglied

Du hast nen 3f..

GK ist Vergaser und wurde nur im 2er verbaut..

Den MKB findest du im Scheckheft auf der ersten Seite oder auf dem Aufkleber im Kofferraum..

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Kann man da irgendwie unterschiede vom luftfilter oder sowas sehen?ich mach mal ein bild und stell es dann später rein^^

Zitat:

Den MKB findest du im Scheckheft auf der ersten Seite oder auf dem Aufkleber im Kofferraum..

und wenn er sich dann immernoch nicht sicher ist steht er ja auch noch am block

naja typische merkmale meiner meinung nach ist er sieht aus wie nen nz motor^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Das problem ist ich habe den motor gestern eingebaut,die karosserie von mir ist eine AAV.
    Den motor hatte ich ohne karosse gekauft.

Zitat:
    und wenn er sich dann immernoch nicht sicher ist steht er ja auch noch am block

naja typische merkmale meiner meinung nach ist er sieht aus wie nen nz motor^^

Ich habe nicht wirklich die ahnung von der Motor Materie wo am Block finde ich die?

ach sag doch das der motor einzeln ist... bevor du den einbaust schön sauber machen und verschleißteile neu ;D

Der kennbuchstabe is nur ganz fein eingeprägt etwas grob gesagt unter dem zündverteiler ganz unten etwas über dem getriebe

da siehst du etwas die kante wo das getriebe anliegt dann kannst du bei dir schauen da sollte er auch stehen

MKB.jpg
    MKB.jpg
    MKB (1).jpg
    MKB (1).jpg
    MKB (2).jpg
    MKB (2).jpg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ok danke^^
    Ich hätte da noch ne kleine frage!Ich habe jetzt schon ne weile in der SUFU geschaut was ne Schrick Nocke bringen würde aber nix gefunden!
    Würde eine nocke mehr leistung bringen?

normal ja wenn alles richtig eingestellt ist es gibt verschiedene grad zahlen die öffnungszeiten der ventile wird dadurch ja verändert

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

kann jede werkstatt so ne nocke einstellen oder muss ich da zu einer tuningwerkstatt?
    Welche wäre denn die beste nocke um mehr leistung zu bekommen

gute frage... besuch FTS doch mal die haben meine ich nen satz nocke mit chip einbauen und einstellen müssten die das auch können normal kann das ne gute werkstatt auch bei atu bin ich mir nicht sicher^^ aber wenn die fertig sind hat man sicher nen runderneuerten motor

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

LOL
    Da geb ich dir recht bei ATU machen die mehr Kaputt wie ganz
    Ich schau mal nach danke

polotreff.de
    #13 - 31.01.2010polo 6n gti getriebe kennbuchstabe im scheckheft finden
    Antworten erstellen