vw teilemarkt

Neuer Sub. Aber welcher?

gelöschtes Mitglied

es geht ja hier darum , das es so günstig wie möglich sein soll, und sowenig platz wie möglich brauchen soll

Also MTX und Rockford Fosgate würde ich persönlich nicht bei der Musik nehmen, da die doch meistens schwer abzustimmen sind wenns mal nen bisschen schneller sein soll. Den AIV hab ich nicht gehört.

Persönlich würde ich einen Atomic Energy 10 empfehlen den es aber erst ab 140€ gibt und somit wohl das Budget übersteigt.

gelöschtes Mitglied

ich denk das der MTX ein gutes mittelding ist durchdes das die membran ned so schwer ist, (80g)

hab ihn ja hier verbaut , und der geht erstaunlich gut , und is auch ziemlich schnell

Dann revidiere ich meine Aussage über den MTX, den letzten die ich gehört habe waren mir persönlich entweder zu träge oder hatten kaum Tiefgang. Wenn das bei diesem anders ist, dann gut. Zudem kann man die ja kaum zerstören.

Coupe_86c_2F
      • Themenstarter
      Coupe_86c_2F's Polo 2F

Tja jetzt wird die ganze zeit über Hip Hop und Trance diskutiert, aber was ist denn mit Rock und so?

Für Rock würde ich 2 25er nehm, da du doch sehr präzide aber leistungsstarke Bässe benötigst.

Generell kann man sagen, dass man eher 2 kleine Woofer abstimmen kann als ein großen.

Bei Rock geht es ja eher zu Klang, da sonst Schlagzeug und der Bass völlig in einander vermischt werden.

große Woofer bedeuten auch immer enorme Leistungsanforderung um diese Masse zu bewegen.
      Was jetz nicht heißt, dass die 25er Woofer generell schwach auf der Brust sind.

Ich bezwinge meinen 25er mit knappen 400W Sinus auf 4Ohm.
      So ein Spielzueg kostet dann aber auch leider knappe 400€ ohne Gehäuse.

Über sein Max Budget hat er bisher nichts gesagt?
      Ich mein selbst ICH versuche so günstig wie möglich weg zu kommen....
      Aber Qualität muss halt stimmen.

Die Gehäuse sind schon sehr gut.
      Leider sind die nicht pauschal für alle Woofer geeignet.
      25er ist eben nicht gleich 25er.
      Einer spielt in 25L geschlossen kraftvoll und dynamisch, dem anderen ists zu groß und könnt evtl tiefer und knackiger in einem Bassreflex.

DAHER GEHÄUSE OK, ABER :
      Der Sub muss sich auch wohlfühlen darin.
      Ich persönlich simuliere meine Woofer mit WIn ISD , das gibts kostenlos im Netz, einfach die TSP Daten rein oder auswählen, falls er vorgemerkt ist und dann 'rumspielen'.

Ich bin SO auf die Idee gekommen die TMT in kleine BR Gehäuse zu setzen.

Coupe_86c_2F
      • Themenstarter
      Coupe_86c_2F's Polo 2F

Also ich werd nur einen 10"er nehmen wegen platz gründen. Und es soll einer von denn 3 werden die ich genant hab. Da warscheinlich alle drei gebraucht sind werd ich sie wohl günstig bekommen.

Coupe_86c_2F
      • Themenstarter
      Coupe_86c_2F's Polo 2F

So also ich hab jetzt im Moment denn AIV Rainbow Subwoofer GREEN POWER SUB 250 drin zum Testen. Hab denn Rockford Fosgate Punch HE auch noch daheim zum testen.

Mal schauen welcher besser klingt.

MfG

Antworten erstellen