vw teilemarkt

Erst Tüv oder erst anmelden?

Du brauchst nur die Deckungskarte .
Nummernschilder werden dir dann zugeteilt , bzw mußt Du anfertigen lassen .

Es kann ja auch sein daß Du ein Auto kaufen/ überführen möchtest, aber logischerweise noch keine Papiere hast.
Du erhältst dann einen vorläufigen Fahrzeugschein, den Du handschriftlich ausfüllen mußt ( fahrgestellnummer uswusw ) .

Als Fahrzeugführer bist Du für die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges verantwortlich.

ausweis und doppelkarte(eVB nummer) reichen und geld natürlich

§10 Abs. 4 der FZV sagt dazu explizit:

"(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."

servus erstma,

also ich hatte letzten freitag ein nettes gespräch mit ner tante von der zulassung wegen der kurzzeitkennzeichen und sie sagte das man nur ne deckungskarte und den personalausweis braucht.
denn die gelben nummern sind der ersatz für die damals vorhandenen roten kennzeichen.
und sie sind nicht fahrzeug bezogen.
den sie sind ja für probefahrten und überführungen gedacht.

hoffe ich konnte damit deine frage beantworten....

mfg
Bundy1002

Zitat:

Jetzt meine Frage an euch wie läuft das bezüglich Straßenverkehrsamt bei einem Fahrzeug was keinen TÜV mehr hat ?

Den ich wollte mir beim Straßenverkehrsamt Gelbeschilder holen.

Reicht es wenn ich da mit folgenden Dingen auflaufe:

- Doppelkarte der Versicherung
- Ausweiss
- letzten HU / AU Bericht ?

oder benötige ich irgend was vom TÜV ? zB hab ich einen Termin gemacht, sodas ich dafür mir ein Schriftstück aufsetzen lasse vom TÜV ?

Brauchst nur die Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen und deinen Ausweis beim Amt.

gelöschtes Mitglied

OK DANKE euch viel mals...

Dann werd ich morgen meine Versicherungstante von unterwegs aus bezüglich der Doppelkarte anrufen und mitte der woche zum Straßenverkehrsamt.

Antworten erstellen