vw teilemarkt

wasserpumpe oder kopfdichtung

Wenn er Wasser verbrennt ist die Kopfdichtung zwischen einem Wasserkanal und einem Brennraum defekt.
Dann qualmt er nicht blau sondern weiß.
Qualmt halt auch mehr als sonst.

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja er qualmt weiss hoffe das es nur die zkd ist und nicht mehr brauche den noch ne weile... auf was sollte ich achten was noch kaputt sein könnte?

Kannst auch mal den Ausgleichbehälter auf schrauben und dann den Motor starten , wenn du dann ein Springbrunnen im Behälter hast ist es die ZKD.

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja es spritzt im behälter ein bissi das es die kopfdichtung ist weiss ich ja jetzt da ich am öldeckel bissi schlacke hatte aber was kann noch alles kaputt gehen oder auf was muss ich achten?

Es kann natürlich vieles passieren.
Du kannst im allerschlimmsten Falle z.B. auch Wasserfras am Block haben.
Ist aber eher unwahrscheinlich.
An deiner Stelle würde ich erstmal den Kopf runter nehmen und mir alles angucken.

Also bei mir war es bis jetzt immer so , wenn ich den Wagen nicht zu Heiss gefahren habe ,brauchte ich nur die ZKD zu machen. Wurde der Wagen aber zu heiss kann es mehr sein . Aber ich denke mal da er ja bei dir "nur" 0,5L Wasser auf 100KM brauch das es nur ein Haarriss in der Dichtung ist. Würde aber nicht mehr so lange warten mit dem wechseln.

Und dann machst du den alten Zahnriemen wieder drauf?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

er ist mir vor 1-2monaten übergekocht wegen thermostat...
3wochen später fing er an wasser zu verlieren...
aber keinerlei ölverbrauch und schlacke ist auch ganz ganz wenig war ein nichtmal halber zentimeter fleck aufm öldeckel...
will das nächstes wochenende machen

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

nein mit wapu neu

Zitat:

Zitat:

nein mit wapu neu

Nein, meinte "leecha"

Zitat:

Kommt drauf an. Bei meinem Nissan hat die ZKD immer nur 10.000KM gehalten ( denke ma da war was mit dem Block nicht mehr so io )

In der Regel wechselt man ne ZKD ja nicht 5 mal in einem Autoleben ,da würde ich Wapu und Zahnriemen ( ggf. Spannrolle )natürlich mit machen.

Antworten erstellen