vw teilemarkt

GTI Ölprobleme

entweder is der undicht, was ich nich glaube da ich denken das du das geprüft haben wirst, oder der verbrennt das öl.... iwo hatte nen kumpel auch bei seinem guten... naja dann müssteste das neumachn lassen... was auch immer da is

Mehrwegflasche
  • Themenstarter

ja werd mal sehen was die nächste woche von sich geben weil die waren nich wirklich dran interessiert zu suchen und wollten mir gleich nen austauschmotor aufspitteln. schaftdichtungen und kolbenringe hab ich auch schon dran gedacht nur bei kolbenringen müsste er doch leistungverlust haben glaube ich aber nicht da er nen ordentlichen anzug hat. Weiss halt nicht was mein vorgänger mit dem auto gemacht hat kann sein das er immer auf anschlag lief.

auf jedenfall bin ich mir jetzt sicher das er es verbrennt im normalen fahren kommt normaler qualm aussem esd wenn ich dann auf gas trete kommt nicht immer aber manchmal kommt auf die drehzahl drauf an eine leicht blauliche wolke hinten raus geblasen

Nö Leistungsverlust haste net durch verschlissene Kolbenringe. Das Problem wird sein, dass du einen kleinen Kolbenkipper hast und dadurch die uchse ausgewaschen worden ist. Ergo Motor frisst Öl. Hinzu käm da vllt noch die Schaftdichtungen. Also mach den Motor auf. Hol dir einen dazu, der schonmal einen Motor gesehen und gemacht hat und lass dich beraten.

Mehrwegflasche
  • Themenstarter

werd morgen mit dem zerlegen beginnen kumpel (kfz´ler) macht mit

kolbenkipper... ausgewaschen... wenn dies der fall wäre würde das bedeuten ich müsste den motorblock wechseln

Ne net unbedingt. Manschmal wenns nicht grade so Krass ist, kannste das mit neuen Kolbenringen nochmal herauszögern. Du solltest dennoch mal den Verschleiß der Büchen messen. Und mal das Ringspiel kontrollieren dein Kfz-ler weiß ja, wie das geht

Antworten erstellen