vw teilemarkt

Rh Cup auf 6N

kann ich 185/50 r14 auf meine 8x14 und 7x14 rh cup montieren? geht das?

danke für antworten

Wenns im Gutachten der Felge angegeben ist kannst du das vllt machen. Zudem brauchst du noch ne Reifenfreigabe und die wird für nen 185er auf ne 8J Felge sicher nicht so einfach zu kriegen sein.

Der Unterschied von ner 7J zu ner 8J RH-Cup-Felge ist schon enorm, das Tiefbett kommt bei der 8er westentlich besser rüber weils auch größer ist. Bei der 7er hingegen sieht das schon sehr mikrig aus....

eben, darum habe ich mir überlegt, 185er zu montieren. weiss einfach nicht obs funktioniert. d.h. ich bräuchte ein gutachten für felgen und reifen?

Normal sinds ja 185/55 14 die auf 6N zu fahren sind.

Also du hast ja sicherlich nen Gutachten der 8J 14 Felgen, wenn dort der 6N mit der Reifengröße 185/50 angegeben ist darfst du die schonmal mir siesen Felgen (ggf. Tachangleichung) fahren.
Dann brauchst du noch ne Reifenfreigabe (Die will dan meist der Tüver sehen), die bekommst du entweder bei deinem Reifenhändler oder direkt beim Reifenhersteller der Marke die du fahren willst. Die müssen dir quasi bestätigen das du bedenkenlos den 185/50er Reifen auf eine 8J Felge montieren kannst.

oke, danke. werde schauen, was sich machen lässt, sonst bleibt mir nichts anderes übrig 195er zu montieren. gruss

Antworten erstellen