vw teilemarkt

Fussraumbeleuchtung...aber wie?

ich hab meine beleuchtung über einen 3-wege-schalter gekappt. kanns sie also an - aus - auf türkontakt stellen.

den schalter hab ich auf der fahrerseite beim sicherungskasten versteckt

strom kommt vom zigarettenanzünder! würd ich auch jedem empfehlen, bevor man sich n kabel von der batterie holt! is nämlich so schon gesichert!

wenn du ne anleitung für den anschluss willst, sag bescheid!

zetti
  • Themenstarter

also mein ergebnis sieht in etwa so aus...
bin sehr zufrieden damit, bin an den kippenanzünder gegangen und der schalter (An/aus) is unterm lenkrad versteckt, also an der verkleidung

hier mal die bilder:
nur die quali vom bild is halt nicht die beste

Bild004.jpg
Bild004.jpg
Bild003.jpg
Bild003.jpg

ja is doch super!

ja herrlich ... und wiedereinmal ein zufriedener polo fahrer

sieht gut aus

zetti
  • Themenstarter

meine pc kathoden sind durchgebrutzelt...klasse

wo id denn der unterschied zwischen kaltlich kathoden und den von blauertacho (LED röhren oder neonröhren) ?
gibts da überhaupt nen unterschied?

KOmmt drauf an .... also wenn wir von handelsüblichen ccfl (cold cathod flash lights) röhren ausgehen sind das die normalen die in den pc reinkommen. wenn die kaputt sind kann es nur sein das der beleuchtungskörper (röhre in der mitte) durch schlagloch o.ä. gebrochen ist.
Neonröhren sind im normalfall für höhere spannungen gebaut daher eher nicht gegeignet .... Tachos haben meist LED`s Sofittenlampen oder Glassockellampen und keine Röhren .... wenn du das problem öfter hast besorg dir led röhren bzw bau dir welche

MfG Dennis

zetti
  • Themenstarter

JO sowas ist wesentlich robuster .... wobei meiner ist auch schweine hart und ich hatte noch nie probleme .... Die LEDs werden aber sicherlich halten

Antworten erstellen