vw teilemarkt

Winterstellung/Servicestellung der Wischer

Der Ben
  • Themenstarter

Da mein Auto im freien steht und ich der Wischer zuliebe diese bei Frost hochklappen wollte, musste ich feststellen, dass das nicht funktioniert.
Der Wischer auf der Fahrerseite schleift an der Motorhaube.
Natürlich ist an der Kante jetzt nach mehrmaligem, vorsichtigen probieren, ein kleiner Kratzer und ich dachte ich hätte den ersten Fehler an diesem Auto gefungen, aber NEIN!

Zum Kauf eines Neuwagens gibt es ein HANDBUCH, in das ich jetzt auch endlich mal geschaut habe. Darin steht, es gibt eine Winterstellung/Servicestellung der Wischer um genau das zu vermeiden.
Zündung an ...
Zündung aus ...
Scheibenwischerhebel kurz betätigen ...
Scheibenwischer fahren teilweise hoch ...
tadaa...
du kannst sie hochklappen!

Ich hoffe ich bin der einzige Depp, der das probiert hat & keine Handbücher aufschlägt - wie sollte man das auch ahnen?!?
Andererseits: bei einem Auto, welches erkennt, wann das Öl "schlecht" ist, wäre ein solcher nicht-abklappbarer Wischer auch echt peinlich.

Bitte bitte (!) der Jahreszeit wegen beherzigen: Anders geht es nicht - wirklich nicht!

(gibt es noch weitere 6R Besitzer mit meiner Ungedult?)



gelöschtes Mitglied

    naja....beim audi a3 ist das a so...zumindest bei mir..der ist bj 2004


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Das Problem kenn ich ^^ dazu ist die Servicestellung ja da ich habs halt Sofort gewusst wie ^^ könnte daran liegen das ich in ner Audi Werkstatt arbeite und da mach ich das jeden Tag 1000 male zB bei ner Inspektion o.ä

      Aber hast schon recht wernn man es nicht weiß dann isses scheise

      P.S Ich benutzte sowas hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • P.S.S Wo kommst du eig her und du hast en selben namen wie ich xDD



    • Der Ben
      • Themenstarter

      Bei meinem Vorgängerauto (86c) war so ein Schnickschnack nicht denkbar, der hat noch nichtmal bei vergessenem Licht nen Mucks gemacht.

      Zu den Folien: die find ich stressig - aber zugegeben: kratzen ist stressiger & sie ersetzen das abklappen der Wischer nicht, aber damit ist ja seit vorhin vorbei


      @ beN@6R:
      das mit dem Namen ist das Recht des Älteren & der gute Geschmack bzgl. Auto incl. Farbe liegt wohl am Namen


      gelöschtes Mitglied

        das mit den scheibenwischern klappt auch einfacher wie ich merkte. auto parkieren, motor und zündung aus und dann den scheibenwischerhebel kurz nach unten drücken...schwupps!
        also nix mit zündung ein und wieder aus...ausser man merkt halt spät abends, dass man die wischer nachträglich hochklappen will!
        im übrigens muss ich mit nem grinzzen auf den stockzähnen zugeben, dass ich schon eh und je IMMER die betriebsanleitung lies! ein jedes auto kann so seine versteckte spezialitäten haben! ))


        Das ist beim Neuen VW Scirocco auch so.


        polotreff.de
        #7 - 10.02.2010audi a3 scheibenwischer hochklappen scheibenwischer abklappen vw scheibenwischer abklappen bei frost polo 6r scheibenwischer klappen scheibenwischer bei frost hochklappen servicestellung der scheibenwischer beim vw scirocco scheibenwischer frost polo servicestellung scheibenwischer audi servicestellung a4 scheibenwischer servicestellung audi a3 2009 servicestellung scheibenwischer polo 6r zündungsplus vw polo wischblatt anleitung wischer winterstellung scheibenwischer polo hochklappen winterstellung scheibenwischer vw polo scheibenwischer hochklappen scheibenwischer arm+audi a3 zündungsplus polo 6r scheibenwischer polo 6 r preis
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen